Montag, 6. Januar 2020

[Rezension] Die Seiten der Welt: Blutbuch

Kai Meyer - Die Seiten der Welt: Blutbuch
Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 2 (10. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841402267
ISBN-13: 978-3841402264

Inhalt: 
Das große Finale: Das dritte Buch des Spiegel-Bestsellers DIE SEITEN DER WELT von Erfolgsautor Kai Meyer um die junge Bibliomantin Furia. Das Ende der Bücher „Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“ „Ich“, sagte sie. Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

ACHTUNG!! Hier kann gespoilert werden, wenn ihr die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht gelesen habt. 


Meine Meinung
Blutbuch geht fast direkt nach dem 2. Band weiter. Nachdem das Sanktuarium im 2. Band untergegangen ist, kommt auch schon die nächste Gefahr auf Furia zu. Eine neue Bedrohung macht sich auf den Weg zwischen den Seiten der Welt. Die sogenannten Ideen. Und natürlich versucht Furia erneut alles daran zu tun, alle zu retten, die sie retten kann. 

Aber auch die anderen, die überlebt haben, übernehmen ihre Aufgaben und helfen Furia somit auch, die Welt in der sie leben zu retten. Man lernt nochmal ein wenig was über sie kennen und auch so ist man wieder voll mit drin in dieser spannenden und turbulenten Geschichte. 
Viel mehr möchte ich über die Geschichte hier wirklich nicht schreiben, weil ich sonst einfach viel zu viel verrate. Lest es einfach selber, es lohnt sich auf jeden Fall! 

Kai Meyer hat mich mit dieser Trilogie wirklich in eine wunderbare Welt gerissen und man merkt diese liebevolle und wirklich gut durchdachten Geschichte an, dass sie einfach etwas ganz besonderes und tolles ist. Man möchte immer mehr erfahren, will wissen, ob Furia alles schafft, was sie sich vorgenommen hat und ob auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte das erreichen was sie erreichen möchten. 

Blutbuch ist ein gelungenes Ende für diese Trilogie und auch das Ende ist wunderbar gelungen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so enden könnte und bin froh, dass es so passiert ist. 
Was kann ich anderes geben, als 6 Schmetterlinge für diese wunderbare Trilogie. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.