Samstag, 11. Januar 2020

Leselaunen KW 2

Hallöchen ^^

na ihr lieben, hattet ihr eine schöne Woche? Meine war ziemlich voll gepackt mit vielen Informationen und auch anderen Ereignissen. 
Aber das geht nächste Woche noch ein wenig weiter und dann hoffe ich, dass das Thema fürs erste abgeschlossen sein wird. 

Manchmal gibt es solche Woche, nicht wahr? 
Trotzdem bin ich diese Woche auch wieder ordentlich zum lesen gekommen und habe es sogar mal geschafft, zwei Bücher zu lesen. Ich bin so stolz auf mich. Und es waren beide keine Kurzen *schmunzel* 

Nun schauen wir aber mal gemeinsam mit Trallafitti zurück auf die Woche :) 

Lied der Woche


aktuelles Buch




beendete Bücher



Zitat der Woche

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Momentane Lesestimmung

lesen... lesen ... lesen ..
ich glaube das bringt es auf den Punkt. Das Fernsehprogramm, die Nachtschichtwoche von Schatzi, Abby Maus die heiat (zumindest bis ca 23 Uhr)... da kommen immer ein paar Seiten zusammen und was soll ich sagen? Ich genieeeeeeße es totaaaaaaal 


Gezockt

- World of Warcraft
- The Sims 4
- Hayday

gebloggt


Und sonst so?!

Ferienende bedeutet auch, dass wieder Kinderturnen stattfindet *__* und es hat der Maus so verdammt gut getan mit den anderen Kindern da rumzulaufen, zu turnen, und sich einfach auszupowern. Und das auch noch im Richtig perfekten Outfit - wie ich persönlich finde xD 

Allerdings gibt es aktuell auch ein nicht so schönes Thema. Wie einige Wissen bin ich bei uns im Kindergarten im Elternbeirat und aus unserer Gruppe sind nun einige Mamas auf mich zu gekommen, weil ihre Kinder mittlerweile Angst haben in den Kindergarten zu gehen. Was an einem Kind liegt. Es schlägt, tritt, zieht an den Haaren und schubst und das schlimmste, bei einem Kind hat es sogar angefangen zu würgen. Das Problem an der Sache. Die Mamas haben gesagt bekommen, dass sie doch bitte verstehen sollen, dass man da nicht viel machen könne, denn dieses Kind sei besonders.... und das weil es eine leichte Behinderung hat? Dafür mach ich doch keine Integration, oder wie sehe ich das? Ich bin schockiert, dass da nicht so richtig gehandelt wird und es Kinder gibt, die wirklich Angst haben, die Kita weiterhin zu besuchen und nur nach ganz langem weinen und wehren dort bleiben....
Zumindest habe ich am Montag (wenn er nicht noch abgesagt wird) einen Termin bei der Kindergartenleitung. Mal sehen, was da rauskommen wird.

Heute Nachmittag sind wir dann bei unserem Sportverein. Da ist die Generalprobe für das Schauturnen und am Sonntag ist das Schauturnen. Die Maus ist schon total aufgeregt und ich bin auch schon seeeeehr gespannt, wie das sein wird :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.