Freitag, 31. Januar 2020

Monatsrückblick Januar 2020

Hey ihr,

da ist der Monat vorbei.. so schnell ging das wieder. Und ich hab diesmal sogar 4 Bücher geschafft zu lesen. Ich bin ein wenig stolz auf mich und auch ein wenig überrascht. Weil sie alle nicht gerade die kürzesten 'Bücher waren. Umso besser, dass ich es geschafft habe. Neuzugänge hatte ich auch nicht all zu viele. 2 davon sind sogar eher was für meine kleine Maus gewesen, nicht mal für mich :)

Aber schauen wir doch mal auf den Monat zurück :)

Gelesen
gehört
-

abgebrochen 
-

Neuzugänge Bücher/ eBooks 

- Miralda Colombo & Ilaria Faccioli - Helden Atlas: 101 Frauen und Männer, die die Welt verändert haben 
- Jake Williams - Darwins große Reise
- Benjamin Piwko - Man hört nur mit dem Herzen gut 

Neuzugänge Hörbücher
-

Neuzugänge BlueRay / DVD 
-

geschaut:

- Arielle die Meerjungfrau 
- Der König der Löwen
- Die Schöne und das Biest (Real Verfilmung)
- Navy Cis
- Der Lehrer
- Navy CIS L.A.
- Carnival Row Staffel 1 Folge 5 


gelesen: 4
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 3
Neuzugänge Hörbücher:
Neuzugänge BlueRay/ DVD:
Seiten insgesamt: 1.709

5 Kommentare:

  1. Hallo Taya!

    Freut mich dass du mit deinem ersten Lesemonat im Neuen Jahr zufrieden bist! :)

    Die Seiten der Welt ist eine der wenigen Reihen, die mir noch fehlt von Kai Meyer. Das will ich in diesem Jahr unbedingt nachholen!

    Reckless <3 Davon bin ich ein sehr großer Fan und ich freue mich riesig, dass C. Funke endlich an Band 4 weiterschreibt *.*

    Eragon hatte ich letztes (?) Jahr endlich starten wollen und hatte mich echt gefreut auf die Reihe. Aber schon den ersten Band hab ich nach 200 Seiten abgebrochen, ich fands leider ziemlich öde ^^

    Ich wünsch dir einen wundervollen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ... man muss dran bleiben. Es ist fast wie bei Herr der Ringe. Der erste Band hat so viele Informationen die sich ziehen, was bei Eragon auch ist.
      Aber dann wird es wirklich richtig interessant und spannend und die folgenden Bände sind einfach genial, wie ich persönlich finde. Für mich ist es ja ein ReRead :)

      Und Die Seiten der Welt kann ich dir nuuuuur empfehlen *__*

      Löschen
  2. Hallo Taya,
    ich muss ja sagen, dass ich seit Berühre mich.Nicht. Ein großer Fan von Laura Kneidl bin. Someone New war für mich ein sehr schöner Reihenauftakt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die Auries und Cassies Geschichte erzählt. Ich glaube das könnte richtig gut werden. Wirst du Someone Else auch lesen?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und spannenden Lesefebruar.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja ich habe vor, Someone Else auch noch zu lesen. Aktuell steht das Buch noch auf meiner Wunschliste. Da ich aber meinen SuB ein wenig abbauen möchte, muss ich erstmal ein wenig Geduld üben. *schmunzel* Hab mir da ein Ziel gesetzt, wann ich mir wieder das erste Buch kaufen kann (Rezi-Exemplare sind da nicht betroffen). Also ja. es wird auf jeden Fall gelesen, denn die Beiden sind zwei der Charaktere die mich wirklich sehr interessieren. :)

      Den wunderschönen und spannenden Lesefebruar wünsche ich dir auch

      Melle

      Löschen
  3. Guten Morgen Taya,

    freut mich, dass du einen guten Start ins neue Lesejahr hattest. Und obwohl du von meinen Januar-Büchern keines kennst, kenn ich von deinen drei besser. Die Seiten der Welt-Reihe liegt leider immer noch auf dem SuB. Eigentlich wollte ich die direkt im Anschluss an das Prequel lesen, aber leider kam dann doch wieder so viel anderes dazwischen.
    Eragon und Reckless hab ich beide gelesen, beide mochte ich ganz gern.

    Liebe Grüße und einen tollen Februar,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.