Montag, 29. Juli 2019

[Rezension] Secret Game

Stefanie Hasse - Secret Game 
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (4. Juli 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473401811
ISBN-13: 978-3473401819
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Inhalt: 
Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …


Meine Meinung:
Ivory ist mit ihren Eltern von Deutschland nach New York gezogen, da ihre Mutter dort eine Vertretungsstelle in der Kirche bekommen hat. Diese bezahlen Ivy auch das Stipendium für die Elite Schule St. Mitchell. 

Seit Beginn der Ferien ist Ivory mit Heath zusammen und kann ihr Glück kaum fassen. Doch am Ende der Ferien, will Heath ihr irgendwas sagen und sie bekommt direkt panik, dass er evtl. mit ihr Schluss machen will, was er sofort abwinkt und das Thema dann einfach sein lässt. 
Doch in der Schule kommt alles anders und Heath scheint sie regelrecht zu ignorieren, sie gar nicht mehr wahrzunehmen und ist komplett kalt zu ihr. Sie versteht natürlich die Welt nicht mehr und vertraut sich ihrer besten Freundin Kelly an, die ihr versucht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Doch das ist nicht alles. Die St. Mitchell School ist bekannt für ein geheimes Spiel. Doch niemand redet darüber. Man bekommt Aufgaben per Handy geschickt und muss diese Erfüllen, bzw. Kann sie erfüllen, um Punkte zu sammeln. 

Eigentlich will Ivy an dieser Sache nicht mal teilnehmen, doch irgendwie rutscht sie mit irgendwelchen Versprechungen und hinterher Drohnungen doch in dieses Spiel und hängt fest. Sie muss Aufgaben erfüllen, die ihr gar nicht gefallen, lernt dadurch aber auch die Clique um Heath besser kennen und findet auch diverse andere Dinge zum Spiel heraus. 

Dieses Buch ist einfach unfassbar spannend. Ich will hier gar nicht mehr zu dem Inhalt erzählen, denn das würde einfach viel zu viel verraten. Ich kann es nur jedem ans Herz legen. 
Stefanie Hasse führt den Leser auf eine Spur, man grübelt darüber, man vertut sich doch in seiner Vermutung, switcht wieder um und im Endeffekt kommt es doch anders als man womöglich vermutet hat. 
Ich konnte das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen und möchte eigentlich noch mehr zu den ganzen Charakteren erfahren. Spin Offs, liebe Stefanie Hasse?? *lach* 

Verdiente 


Eines meiner absoluten Lesehighlights diesen Jahres

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.