Donnerstag, 7. März 2019

[Rezension] Ich diss Dich!

Arno Strobel - Ich diss dich 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2592 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 38 Seiten
Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (1. Oktober 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00XJMMDR4

Inhalt:
Jetzt exklusiv und nur als eBook: eine Thriller-Kurzgeschichte von Bestsellerautor Arno Strobel!

Lisa ist zutiefst erschüttert, als ihre beste Freundin Vanessa Selbstmord begeht. Sie ist sich sicher, dass die Fotos auf Facebook der Auslöser waren! Doch wer hat sie hochgeladen, etwa Vanessas Exfreund Phillip? Lisa versucht die Hintergründe für den Tod ihrer Freundin aufzudecken und tritt dabei eine Lawine los, die sie selbst zu überrollen droht.

Meine Meinung:
Etwas, was wir aus den Medien schon sehr gut kennen. Was eine Tat, was ein Wort, eine Beschuldigung auslösen kann. Nicht übertrieben und so nah vor uns vorhanden. Und doch schliessen wir immer noch oft unsere Augen vor genau solchen Dingen.

Arno STrobel hat ein wirklich ernstes Thema aufgegriffen und in diesem eShort in kurzer Zeit zum nachdenken angeregt. Was passiert, wenn man in der falschen Gegenwart etwas sagt. Wie stark kann das alles ausarten? Was machen Menschen alles, um jemanden zu bestrafen oder zu rächen.

Erschreckende Tatsachen, die zum Nachdenken anregen.

Es ist schwer etwas zu dem Inhalt zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Lesen und nachdenken.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle Löwe-Verlag, Arno Strobel, Ich diss dich




1 Kommentar:

  1. Hallo Süsse

    Tut mir leid war ich diese Woche so abwesend. Jetzt bin ich aber definitiv zurück. 😊

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.