Dienstag, 5. März 2019

Gemeinsam lesen 04-03-2019






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?Ich lese aktuell das eBook "Die Magie der tausend Welten: Die Begabte" von Trudi Canavan und bin bei 27%

Inhalt:
Dieses Buch ist pure Magie!

Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – denn ihr gehört längst sein Herz

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Steine und der Staub, die aus dem Krug in die Mahlschale flossen, waren von einem kräftigen Braun."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin schon wieder voll gefesselt von dem Schreibstil, der WElt, der Charaktere und alles drum und dran. Das schafft Trudi Canavan bei mir irgendwie immer wieder aufs Neue. Und ich freue mich schon, wenn ich gleich noch ein wenig weiter lesen kann :)

4. Welche drei Buchverfilmungen haben dir richtig gut gefallen und warum? Oder siehst du dir gar keine Verfilmungen an?
Ich kann nicht mal genau begründen, warum mir die Filme so gefallen haben, aber sie haben mich einfach in ihren Bann gezogen. zumal ich sagen muss, dass ich immer Buch und Film als eigenes versuche zu sehen. Klappt nicht immer, besonders, wenn die Filme wirklich schlecht waren, aber die meiste Zeit schaffe ich es und deswegen kann ich die 3 Filme benennen:

Tribute von Panem Reihe
Harry Potter Reihe
Edelstein Reihe



Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Blanvalet, Schlunzenbücher,

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    eine Reihe von Trudi Canavan habe ich vor vieeelen Jahren mal gelesen. Aber mir hat ihr Schreibstil nicht gefallen. Umso mehr freut es mich, dass dir ihre Bücher gefallen, viel Spaß damit!
    Ich habe von deinen Buchverfilmungen auch alle gesehen, allerdings nur die Harry Potter-Bücher gelesen. Aber alle Filme mochte ich auch sehr!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Taya,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)

    Mein Mann hat damals die ersten Bücher von Trudi Canavan gelesen, ich selbst leider noch keines. Aber "Die Begabte" steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Hoffentlich komme ich auch irgendwann mal dazu.

    Die Tribute von Panem haben wir ja gemeinsam :)
    Rubinrot fand ich auch ganz gut, aber dafür mochte ich das Buch überhaupt nicht (habe ich erst nach dem Film begonnen und abgebrochen).
    Bei Harry Potter bin ich nicht wirklich ein Fan der Filme... Das liegt aber mehr am Schauspieler ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.