Sonntag, 24. März 2019

[Rezension] Tess Gerritsen - Die Chirurgin (Hörbuch)

Tess Gerritsen - Die Chirurgin (gelesen von Claudia Michelsen)
Audio CD
Verlag: Random House Audio Editionen;
Auflage: gekürzte Lesung (14. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837100820
ISBN-13: 978-3837100822
(Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung)

Inhalt:
Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Detective Jane Rizzoli, eine höchst ehrgeizige Ermittlerin der Bostoner Polizei, wird zu einem grausigen Fall gerufen: Eine junge Frau wurde ermordet. Zuvor aber hatte der Täter bei ihr eine gynäkologische Operation vorgenommen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Rizzolis Kronzeugin wird die Chirurgin Catherine Cordell, die einen ähnlichen Angriff überlebt hat. Und jetzt wieder in höchster Gefahr schwebt – bis zum packenden Showdown.

Claudia Michelsen weiß, dass es im Leben mitunter ziemlich ruppig zugeht. Wahrscheinlich gelingt es ihr deshalb so gut, der burschikosen und nicht immer sympathischen Ermittlerin Jane Rizzoli eine authentische Stimme zu geben. Es ist Michelsens Verdienst, dass man den zarten Kern spürt, der unter der toughen Schale der Polizistin sitzt.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)

Kurzmeinung: 
Die Bücher zu dieser Reihe kenne ich regelrecht in und auswendig und so fand ich es toll, das ganze auch einfach mal als Hörbuch kennenzulernen. Auch wenn es die gekürzte Fassung war, war es wieder toll, Jane Rizzoli und Maura Iles bei ihrer Suche nach dem Mörder zu begleiten.

Die Stimme von Michelsen ist wirklich sehr angenehm zu hören und auch nicht, wie ich es bei Hörbüchern oft habe, fast schon einschläfernd. Im Gegenteil. Ich war die ganze Zeit voll und ganz dabei und habe genau zu gehört.

Ich mag die vollständige Fassung des Buches deutlich lieber, aber auch die gekürzte Fassung war vollkommen in Ordnung als Hörbuch. Doch ich würde erst die komplette Fassung lesen, denn ich glaube, sonst könnte man doch irgendwie das ein oder andere verpassen von dem tollen Buch.

Trotzdem bekommt das Hörbuch natürlich auch die volle Schmetterlingsanzahl. Ein Muss für jeden Thriller Fan :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.