Samstag, 8. Dezember 2012

[Rezension] Das Jesus Testament

Kathleen McGowan - Das Jesus Testament
Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 2 (9. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404164989
ISBN-13: 978-3404164981
Originaltitel: The Book of Love
Kaufen: Amazon 8,99 €

Klappentext/Buchrücken: 
Was ist das Jesus-Testament? Erfindung? Fromme Legende? Oder die lang unterdrückte Wahrheit? Ein geheimnisvolles Manuskript in lateinischer Sprache weist eine Spur in die Vergangenheit. Es erzählt von der bemerkenswertesten Frau des Mittelalters: Mathilde von Tuszien, Gegnerin eines Kaisers, Gemahlin eines Papstes und Hüterin des wahren Evangeliums Jesu Christi, das man das Buch der Liebe nennt. Maureen Pascal, Nachfahrin der biblischen Maria Magdalena, fühlt sich auf seltsame Weise mit Mathilde verbunden. Ihr bleibt nur wenig Zeit, die kryptischen Hinweise zu deuten. Denn es gibt noch andere, die nach dem Buch der Liebe suchen - um zu verhindern, dass seine Botschaft jemals ans Licht kommt.

Über die Autorin: 
Kathleen McGowan, geboren in Hollywood, Kalifornien, wurde bereits als Teenager für ihre journalistischen Arbeiten ausgezeichnet. Mit einundzwanzig ging sie als Reporterin nach Nordirland. In den folgenden Jahren bereiste sie Europa und den Nahen Osten und studierte die Mythologie und Folklore der Alten Welt. Nach ihrer Rückkehr in die USA arbeitete sie, zuletzt als Chefredakteurin, für die Irish News, eine Zeitschrift für irischstämmige Amerikaner, und später für die Walt Disney Corporation.
Kathleen McGowan, die auch Drehbücher verfasst hat und an einer Dokumentarreihe über ihre Reisen fürs Fernsehen arbeitet, lebt mit ihrem Mann, dem irischen Sänger und Liedermacher Peter McGowan, und ihren drei Söhnen in Los Angeles. 
Quelle: Bastei Lübbe
Homepage von Kathleen McGowan KLICK

Meinung: 
Ein Buch mit dem ich mich recht schwer getan habe und bei der Hälfte eigetnlich schon die Lust verloren habe. Trotzdem hab ich gekämpft und es weiter gelesen.
Ich selber fand das Buch wirklich nciht berauschend und kann es denen empfehlen, die sich gern auch  mit dem Glauben und der katholischen Kirche befassen. Ich denke, bei denen ist das Buch wirklich gut aufgehoben.

Fazit: 
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, deshalb bekommt dieses Buch von mir nur 2 Schmetterlinge.



Für die Challenges Die Dunklen Tage und ABC Autoren Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.