Sonntag, 23. Dezember 2012

"Auf den Sub mit Gebrüll" - Challenge 2013

und ich schmeiss gleich noch eine Challenge hinterher :)

Hufis Lausch- und Lesestall macht eine tolle Challenge :) DA konnte ich einfach nicht anders als nein sagen. :) Hach da hab ich wieder schön viel zu tun. ^^
25 Aufgaben von den vorgeschlagenen 50 müssen erfüllt werden. ABer das sollte doch mal kein Problem darstellen, wie ich finde :)

Aber hier mal genauer. :)

 "Auf den Sub mit Gebrüll" - Challenge 2013

jeder kennt das oder?
Der SuB wächst und wächst und wächst, tolle Neuerscheinungen machen einem das Leben
schwer und den SuB noch schwerer. Hier ist die Lösung! "Auf den Sub mit Gebrüll" aber sowas von *g

Die Challenge wird vom 01.01.2013 bis 31.12.2013 gehen und euch so das ganze Jahr begleiten :-)

Anmeldeschluss ist der 31.12.2012 23:59 Uhr!

Es gilt aus den folgenden Aufgaben mindestens die Hälfte also 25 zu erfüllen - welche das dürft ihr euch aussuchen.

1. Lest ein Buch mit mindestens 500 Seiten.
2. Lest ein Buch von einem Männlichen Autoren.
3. Lest ein Buch mit einem schwarzen Cover.
4. Lest ein Buch was in Deutschland spielt.
5. Lest ein Buch vom Bastei Lübbe Verlag.
6. Lest ein englisches Buch.
7. Lest eine Dystopie.
8. Lest Teil 2 einer Reihe.
9. Lest einen Debütroman eines Autoren/ Autorin.
10. Lest ein Buch wo ein Tier auf dem Cover ist.
11. Lest ein Buch mit einem blauen Cover.
12. Lest einen Thriller.
13. Lest ein Buch eines Genres was ihr normal nicht lest.
14. Lest ein Buch eures Lieblingsautoren.
15. Lest ein Buch mit einem Cover was euch NICHT sonderlich anspricht.
16. Lest ein Buch einer Autorin.
17. Lest einen Jugendroman.
18. Lest etwas vom blanvalet Verlag.
19. Lest etwas was mindestens 1 Jahr auf eurem Sub liegt.
20. Lest etwas was ihr schonmal abgebrochen habt, aber nochmal versuchen wolltet.
21. Lest ein Buch was euch geschenkt wurde.
22. Lest das letzte Buch was ihr euch gekauft habt.
23. Lest etwas vom Heyne Verlag.
24. Lest ein Buch mit einem gelben oder beigen Cover.
25. Lest ein Buch was ihr euch bisher nicht getraut habt zu lesen.
26. Lest ein Buch mit einem Titel der nur aus einem Wort besteht.
27. Lest ein Buch mit mehr als 600 Seiten.
28. Lest einen Fantasy Roman.
29. Lest etwas, was euch empfohlen wurde.
30. Lest ein Buch von einem unbekannten Autoren.
31. Lest ein Buch, das in einer Fantasie Welt spielt.
32. Lest ein Buch mit weniger als 300 Seiten.
33. Lese einen Einzelband.
34. Lese ein Buch was 2011 erschienen ist.
35. Lese ein Buch was 2012 erschienen ist.
36. Lese ein Buch was vor 2000 erschienen ist.
37. Lese etwas mit einem grünen Cover.
38. Lese etwas mit einer Frau auf dem Cover.
39. Lese ein Buch vom Fischer Verlag.
40. Lese ein Buch dass in den USA spielt.
41. Lest ein Buch dass mehr als 400gr wiegt.
42. Lest ein Buch was ihr beim reingreifen in euer Regal erwischt.
43. Lest ein Buch mit einem weissen Cover.
44. Lest ein Buch von zwei Autoren (Autorinnen)
45. Lest ein Buch von einem Autoren der ein Pseudonym benutzt
46. Lest einen Krimi.
47. Lest ein ebook.
48. Lest ein gefühlvolles Buch.
49. Lest eine Biografie.
50. Lest ein Buch, dass unter 300gr wiegt.

Aus diesen 50 Bedingungen dürft ihr euch 25 raussuchen. (ihr dürft auch alle erfüllen ;-))

Bitte hinterlasst in eurem Kommentar einen Link zu eurer Challenge Seite, wo ihr eure Fortschritte vermerkt.

Alle Bücher MÜSSEN rezensiert werden, sonst zählen sie nicht für diese Challenge.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer freuen und natürlich auch wenn ihr für diese (meine erste) Challenge Werbung macht.Ihr dürft den kompletten Text (inkl Bildchen) in euren Blog übernehmen ;-)

Ich werde versuchen jeden Monat ein Update von eurem aktuellen Stand zu posten. Dazu ist es wichtig, dass ihr eure Seite aktuell haltet.

Oh ganz wichtig, jedes Buch darf nur EINE Bedingung erfüllen, selbst wenn es auf mehrere passt, das wäre ja sonst zu einfach.

Nun kann ich nur sagen.... Ich freue mich drauf und hey.. vielleicht hat der ein oder andere ja lust daran teilzunehmen ^__~ Wenn ja einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben auf den Link klicken und euch einfach anmelden :)


Ta-chan

2 Kommentare:

  1. Ich habe mir auch schon überlegt, an einer solchen Challenge teilzunehmen, aber so wie ich die Bücher momentan - trotz Kind und Arbeit - verschlinge, hätte ich die Challenge in zwei Monat durch. *lol*

    AntwortenLöschen
  2. @Shou: Du würdest echt SO lange brauchen?! Heftig das

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.