Donnerstag, 1. Juli 2021

Monatsrückblick Juni 2021

Halli Hallo und guten Morgen, 

was ein Monat. Eine Woche voller Hitze, ich bin halb wahnsinnig geworden und habe in der Zeit auch kaum was gebacken. Wer mich kennt, weiß dass ich hohe Temperaturen einfach nicht ertragen kann, nichts hinkriege. 

Aber die Maus hatte jede Menge Spaß. Ob nun im Pool bei Oma und Opa, im Planschbecken oder einfach nur beim draußen spielen. Für die Maus war es wirklich super klasse und sie hat es mehr als genossen. 

Der Weg zum neuen Kiga geht auch seinen Weg. Die Kündigung in der alten haben wir schon abgegeben. Warum der Wechsel, ein Jahr vor Schulbeginn? Wir sind schon länger nicht mehr zufrieden dort. Es hat sich einiges angehäuft, auch das die Maus teilweise gar nicht mehr hin wollte, weil sie Angst hatte. Durch Zufall haben wir durch eine Nachbarin ein wenig Unterstützung bekommen, dass wir für das eine Jahr in die Einrichtung hier in der Nähe können, wo sie arbeitet. So lernt sie auch schonmal ein paar Kids kennen, die mit ihr zur Schule gehen werden. Das wäre im Aktuellen Kiga nicht der Fall gewesen. 

Sonst war der Monat im Großen und Ganzen aber ruhig und entspannt und wir haben die Zeit miteinander wirklich genossen... Ich hoffe du hattest auch einen tollen Monat :) 




gelesen



6 Schmetterlinge


3 Schmetterlinge



Neuzugänge Bücher/eBooks 

Bill Myers - Blood of Heaven: Himmelsblut
Haruki Murakami - Gefährliche Geliebte 
Kliesch & Fitzek - Auris 
Bernhard Hennen - Schattenelfen


geschaut:

Lost, EM 2020, Raya und der letzte Drache, Rizzoli and Ilses, Die Waldhelden, 


gelesen: 5
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 4
Seiten insgesamt: 2.021
Seiten durchschnittlich am Tag: 67,4


6 Kommentare:

  1. Hey Melle,

    Ohja da sagst du was, die Hitze hat mich auch gaga gemacht. Und an Schlaf war im Zimmer mit bis zu 27 Grad nicht wirklich zu denken.
    Da hast du ja tolle Bücher gelesen auch wenn ich keines davon kenne.

    Nun wünsche ich dir einen tollen neuen Lesemonat

    Herzliche Sommergrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    mir ging es wie Deiner Maus, ich habe die Sommertage auch genossen und jetzt ist es mir schon wieder zu kühl. ;-)
    Wie schön, dass Eure Maus den Kindergarten wechseln kann. Wenn sie da nicht mehr gerne hinging, ist das ja so besser und vor allem auch, wenn sie dort schon künftige Schulkameraden kennenlernen kann.

    Und zum Lesen bist Du auch noch gekommen :-)
    5 Bücher mit über 2000 Seiten sind doch prima und überwiegend scheinen sie Dir ja auch gefallen zu haben.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Juli, in der Sommer hoffentlich bald zurück kommt. Muss ja nicht gleich ganz so heiß werden :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    ich hatte gehofft, heute den neuen FF bei dir zu finden. Aber der Rückblick interessiert mich auch. :-)

    Ihr habt scheinbar die Sommertage mit dem Pool ja gut genossen. Ach ja, das Gefühl die Beine ins kühle Wasser zu stecken ist herrlich.

    Die Entscheidung den Kiga zu wechseln ist sicher genau richtig, denn das eine Jahr ist doch perfekt, um die anderen Schulkinder kennenzulernen und nicht erst in der Schule.

    Die Bücher von Andreas Gruber haben dir ja gut gefallen, ich habe auch mal etwas von ihm gelesen und fand es toll.

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/07/freitags-fuller-245.html

    Liebe Grüße und mach dir ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,

    das mit der Hitze verstehe ich - wenn es zu heiß ist - und damit meine ich alles jenseits 25°C - bin ich auch nicht mehr einsatzfähig.

    Da hattest du einen krimnilastigen Monat - die Reihe von Andreas Gruber wird ja von vielen sehr gemocht. ich habe zwar einen Band auf meinem Hörbuch-SuB, aber noch nicht damit begonnen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melle :)

    Hitze ist auch nicht mein Ding^^ bei mir schwankte es immer zwischen regnerischem Herbst und schwüler Dauerwärme ... beides nicht meins. Ich hoffe, das pendelt sich bald mal ein bisschen ein, sodass man den Sommer auch genießen kann.

    Von deinen Büchern kenne ich bisher keins. Schön, dass die meisten dich so überzeugen konnten :D
    Geschaut hab ich nebenbei auch die EM, so richtig interessiert mich Fußball nicht, aber neben dem Lesen ist es eine gute Geräuschkulisse^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Also ich war froh, dass man endlich mal so richtig die Sonne spüren kann :) Nachdem ich im Mai echt noch gefroren habe, konnte ich die Wärme jetzt so richtig genießen! Über 30 Grad brauch ich aber auch nicht und bei uns gabs auch immer wieder mal Abkühlung mit Regentagen.

    Ah, du hast die Todesreihe angefangen und sie hat dir super gefallen, das freut mich!!! Jetzt im Herbst kommt ja schon wieder ein neuer Band raus, schon gesehen?

    Freut mich dass der Wechsel mit dem KiGa klappt. Das ist immer eine schwere Entscheidung, aber ich bin sicher, dass es das richtige ist.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.