Samstag, 28. März 2020

Leselaunen KW 13 [Abbys Geburtstag - Veränderungen]


Huhuuuu meine Lieben, 

schon wieder ist die Woche vorbei. Wir haben ein wenig was geschafft hier. Abbys Zimmer neu gemacht. Geburtstag auf besondere neue Art gefeiert und sonst einfach die Zeit miteinander genossen. Natürlich kann man streit nicht ganz verhindern, den gab es auch, aber der war auch schnell wieder erledigt. Von daher, alles gut :) 

Wie war eure Woche?
Schauen wir doch mal auf meine Zurück. Eine Idee von Trallafitti. ^^


Lied der Woche 

Aktuelles Buch 



beendete Bücher


Neuzugänge 



Zitat der Woche 

Glaube die Dinge nicht, die du dir sagst, wenn du einsam oder traurig bist.

Momentane Lesestimmung 

Ich komme nur langsam vorwärts. Die Coronazeit zieht ihren Tribut. Den Tag über die Maus beschäftigen und Abends sind wir einfach ... FAUL. So schlimm das ist. Da lass ich dann auch das Buch mal Buch sein.
Kann alles nur besser werden ^^ 

Serien/Filme 

Miraculous, Vampirina, Die Schöne und das Biest, 


gezoggt 

Quizduell, Tempo kleine Schnecke, Memory, Go Elsa Go, Pop Up Olaf, Angelspiel, 

gebloggt 
und sonst so?! 

Wir haben im Großen und ganzen eine tolle Woche hinter uns gebracht. Wir haben das Zimmer von der Maus neu gemacht (Beitrag seht ihr oben). Dann war am Donnerstag ihr 4. Geburtstag. Und was soll ich sagen? Danke an Familie und Freunde, das ihr trotzdem kurz gekommen sind und auf Abstand gratuliert habt und das ein oder andere Geschenk da gelassen habt. Das hat die Maus wirklich sehr gefreut. Und so war der Tag irgendwie doch besonders. 

Edeka muss auch mal ein Dank von uns bekommen (dies jetzt speziell, weil wir nur im Edeka einkaufen. ABer dank auch an alle im Einzelhandel und co). Was die momentan leisten mit einräumen, mit der SIcherheit, mit der Organisation. Der Wahnsinn. 
Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde es mich freuen, wenn man dieses ABSTAND HALTEN Ding auch nach Corona noch einhalten könnte, dann müsste ich mich nicht ständig über die Kuschler so aufregen. 

Aber am geilsten sind die, die außerhalb ihres Sicherheitsabstandes stehen (die dinger die auf dem Boden makiert sind) und einen dumm anmachen, weil man zu nah an ihnen steht (wohl gemerkt, ich stand genau in der Markierung). Aber ja.. wenn der Deutsche nix zu meckern hat..wobei.. nein lassen wir das ;-) 

Sonst ist bei uns nicht viel. Wir gehen mal spazieren, spielen ein paar Gesellschaftsspiele (Kinderspiele), Lesen, zocken oder schauen TV. Ich glaube, so viel wie ich in den letzten 2 Wochen vorgelesen habe, habe ich noch nie an einem Tag. Aber was macht man nicht alles, damit die kleinen abgelenkt sind. 

1 Kommentar:

  1. Hey Mausi,
    ohja, ich wäre auch für den Abstand halten nach Corona. Ich glaube ich bin inzwischen reif für eine einsame Insel. Irgendwo im Nirgendwo. bloss keine Menschen. *lach*

    Ich finds toll, wie sehr ihr auf die Maus eingeht. <3
    Da darf man abends auch ruhig mal faul sein, Hase.

    Lieb dir,
    Mella

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.