Mittwoch, 16. Oktober 2013

Birthday to Halloween - Startschuss


Heute startet die kleine Challange "Birthday to Halloween". Der Name kommt davon, das sie an Babs Geburtstag heute startet und bis Halloween gehen wird. Anmelden könnt ihr Euch gerne noch bis zum 19.10. um 23:59 Uhr und zwar hier: *klick*

Jetzt wird es erst einmal um die Regeln und und Informationen gehen. Wenn Ihr Fragen habt, dann stellt diese einfach bitte, es kann ja sein, dass wir etwas vergessen oder übersehen haben.

Die Regeln
Bei jeder Aufgabe wird stehen wie sie zu lösen ist, ob sie in einem Blogbeitrag zu erfüllen ist, oder nur in einem Formular. Jedoch wird es zu jeder Aufgabe ein Formular geben in dem wir dann die Ergebnisse sammeln und die Zeitangaben im Formular zählen für die Abgabe der erfüllten Aufgabe und für die Wertung.

Die Wochenaufgaben werden auf beiden Blogs erscheinen, jedoch solltet Ihr immer beide Blogs im Auge behalten, da spontane 24-Stunden-Aufgaben auch mal nur auf einem Blog erscheinen können, oder verschiedene auf beiden, bzw. geteilte Aufgaben, von denen ihr beide lösen müßt, um die Punkte zu bekommen. Laßt Euch einfach überraschen, was kommen wird und wo sie auftauchen werden. ;)

Die Blogs:
Eure gelesenen Seiten könnt Ihr, wenn Ihr es möchtet, täglich eintragen, bitte tragt jedes Buch, dann extra ein. Ihr könnte es aber auch erst am Ende einer jeden Woche machen. Beachtet aber bitte, dass wir immer nur das berücksichtigen werden, was eingetragen wurde und was am 31.10 nach 23:59 Uhr eingetragen wird, kann der Fairness halber nicht berücksichtig werden.
Für eBooks gilt die Seitenanzahl die Ihr anhand der Umrechnungsformel von Herzbücher herausbekommt.
Alles was bis zum 31.10. unter den vorgegebenen Regeln und Aufgaben Stellungen richtig und rechtzeitig gelöst wurde wird in die Endstatistik einfließen. Zwischenstatistiken werden wir eventuell auch veröffentlichen, jedoch nicht nach Zeitplan geplant, sondern nur dann, wenn wir dazu kommen werden.

Ob es am Ende etwa gibt, oder nicht, tja, das wird nicht verraten. Denn wir wollen, dass diese Vhallenge Spaß macht und nicht nur alleine dem Punkte sammeln gilt.

Die Punkte:
  • Pro gelesene 100 Seiten = 10 Punkte
  • Pro gelöster Wochenaufgabe = je nach Schwierigkeitsgrad 5 - 10 Punkte (genaue Punktzahl steht bei den Aufgaben dann dabei)
  • Pro gelöster 24-Stunden-Aufgabe = je nach Schwierigkeitsgrad 10 - 15 Punkte (genaue Punktzahl steht bei den Aufgaben dann dabei)
  • Rezension = 5 Bonuspunkte

Die Teilnehmer (wird bis Anmeldeschluß ständig aktualisiert)

Formular
 

5 Kommentare:

  1. Hei Liebes,

    wenn die Challenge heute startet (habe ich das richtig verstanden?), dann zählen doch auch schon die heute gelesenen Seiten, oder? Verstehe ich das falsch?

    Ich hoffe ja, dass ich am Wochenende vom 31.10. Internet habe TT_TT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig... die zählen dann heute schon :)
      also sobald das Formular fürs einreichen online ist.... einfach auch die von heute eintragen.
      solltest du KEIN internet haben und du die möglichkeit hast, mir bescheid zu geben tu es ^^

      Löschen
    2. Alles klar, mache ich dann :) Danke Liebes <3

      Eines noch: Ab wann gibt es denn die erste Wochen-/Tagesaufgabe? Habe bei euch beiden geschaut und (noch?) nichts gefunden.

      Löschen
    3. Die Aufgaben kommen noch und die spontanaufgaben kommen erst nach Anmeldeschluss ^__~ Aber die Wochenaufgabe kommt die woche noch.. :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.