Dienstag, 27. Juni 2023

Currently Reading 27-06-2023

 



Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Maria Grund - Rotwild (416 Seiten) 
Ich habe das Buch, wenn ich Zeit hatte, regelrecht verschlungen. Wirklich interessante Charaktere, ein schöner Story verlauf, mit rätseln und auch ein wenig mit leiden. 
Maria Grund hat die Story um den Tod von Pascal wirklich gut rüber gebracht. Aber auch Eir und Sanna wurden schön und gut dargestellt, was ich sehr genossen habe. Eir und Sanna könnten vom Typ her nicht unterschiedlicher sein aber gerade deswegen passt es so perfekt, für mich. 





Currently Reading 

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war (033/528 Seiten)
Am 28. Juni ist es so weit: Der zweite Band der Vergissmeinnicht-Trilogie erscheint! Mit exklusivem Farbschnitt in der ersten Auflage.

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Der Saum ruft: Der zweite Band der Trilogie von Bestsellerautorin Kerstin Gier


weitere Rezensionen zur Reihe: 



aktuelle Meinung 

Ich hab nicht lange gebraucht um wieder in die Story reinzukommen. Das ging doch erstaunlich schnell. Weit bin ich natürlich noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt, was Quinn und Matilda noch so erleben werden. Lassen wir uns mal überraschen :) 

8 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Wünsche dir ganz viel Spass mit deinem Buch, möchte ihn auf jeden Fall noch gerne lesen whooop whooop
    Herzlich

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank, das werde ich sicher habe. Bisher bin ich schon echt gut drin in der Story und freu mich gleich aufs weiterlesen :)

      Löschen
  2. Hey Taya,

    Schön, dass du in den zweiten Band gut einsteigen konntest. Ich finde das immer sehr wichtig bei Reihen. ICh wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass deine Erwartungen erfüllt werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa für mich ist das auch immer sehr wichtig. Besonders wenn da so ein paar Jahre zwischen der Erscheinung liegen.. dann ist das ja immer nochmal so ein spezielleres ding, um wieder rein zu kommen. Aber beim lesen hat es direkt wieder klick gemacht. Kleine Andeutungen, die aber viel wirkung hatten Perfekt :)

      Löschen
  3. Hallo Melle,
    schön, dass dir der Thriller so gut gefallen hat. Ich möchte bald auch mal wieder einen lesen, muss mir aber erst wieder einen Thriller kaufen. Das Genre ist auf meinem SuB nicht vertreten, weil ich solche Bücher immer sofort lese.
    Ich wusste gar nicht, dass das neue Buch von Kerstin Gier diese Woche erscheint. Das muss ich mir sofort notieren. Teil 1 hat mich begeistert. Ich hatte vor ein paar Wochen mal gesucht, aber da habe ich noch nichts zu einer Fortsetzung gefunden.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich glaube, mein SuB hat so von Genre her ordentlich was zu bieten. Ob Fantasy, Biographie, Fantasy, Dystopie *lach* Die Qual der WAhl :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Freut mich, dass dir dein beendetes Buch so gut gefallen hat :) dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her.. so richtig hat mich die Reihe bisher einfach nicht anfixen können, deswegen hab ich sie auch noch nicht gelesen. Ich wünsche dir aber spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein aktuelles Buch hatte ja auch heute glaube ich .. veröffentlichung.... Hink ein wenig nach beim lesen... aber das ist ja halb so wild.
      Bin gespannt, wie es noch wird und was noch so passieren wird. :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.