Dienstag, 20. Juni 2023

Currently Reading 20-06-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Clemmie Telford - Aber waruuum? (352 Seiten)

Das Buch hat mir wirklich viel Freude bereitet beim lesen und hat mich auch den ein oder anderen AHA Effekt erleben lassen. Nicht weil ich DIE Antwort bekam, sondern weil man auch mal einfach anders an eine Sache ran gehen kann. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen. Tipps, wie man mit den Fragen arbeiten kann. 

Und dann ist das ganze auch nicht ganz so trocken runter geschrieben, sondern ein wenig mit Witz verpackt und ein paar selbst erlebte Anekdoten. Wirklich gut umgesetzt. 




Currently Reading 

Maria Grund - Rotwild (124/416 Seiten)
In den Tiefen des Waldes lauert Gefahr

Bedrohlich dunkle Wolken türmen sich über der Insel vor der schwedischen Küste, als die Kommissarin Sanna Berling auf einer verlassenen Farm einen sterbenden jungen Mann findet, dessen Anblick sich für immer in ihr Gedächtnis brennt. Sein Körper ist übersät von Wunden. Verzweilfet möchte er Sanna mit seinem letzten Atemzug etwas mitteilen, doch bevor er den Satz beendet, ist er tot. Zusammen mit ihrer Partnerin Eir Pedersen nimmt sie fieberhaft die Suche nach dem grausamen Mörder auf. Ihr Instinkt führt die beiden Ermittlerinnen tief in die dunklen Wälder der schwedischen Insel. Dort, im undurchdringlichen Dickicht, scheint eine namenlose Gefahr zu lauern. Und Sanna spürt, wie gleichzeitig auch die Schatten der Vergangenheit gnadenlos näherkriechen …




aktuelle Meinung

Ich bin voll drin in der Geschichte. Und auch wenn es der Zweite Band ist (was ich vorher nicht realisiert habe) und ich den ersten Band nicht kenne, komm ich gut in die Geschichte rein, weil auch immer wieder Rückblicke vom Geschehen aus dem ersten Teil auftauchen. Dadurch versteht man die ein oder andere Beziehung der Charaktere doch sehr gut. 
Die Story ist interessant und ich bin gespannt, was noch alles raus kommen wird und was Eir und Sanna noch so rausfinden werden. Ich lass mich überraschen und werde mir gleich auch das Buch wieder schnappen. 

4 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Freut mich, dass dir das beendete Buch so gut gefallen hat. Dein aktuelles kenne ich bisher noch nicht. Ärgerlich mit dem zweiten Band (ich mag es überhaupt nicht, wenn man dazu keine wirklichen Infos im Buch hat), aber wenn es sich trotzdem gut lesen ist, dann ist ja alles gut :) viel Freude weiterhin :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melle,

    Ich lese Romane über die Gräuel des Krieges, aber wenn es so eine einzelne Person ist, die einen Menschen quält, dann kann ich das so gar nicht haben, irgendwie. Manchmal ist es auch ein bisschen komisch. Davon mal ab, habe ich bei dem Buch über den Bürgerkrieg in Syrien auch schon geweint, weil ich es so schrecklich finde.
    Schön, dass du im Fall so drin bist und ich hoffe, dass die Auflösung dich überzeugen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mausi,
    oh ja, das mit den zweiten Teilen kann ich auch gut. *lach*
    Aber es freut mich, dass dir das Buch trotzdem gefällt, Ich glaube, das wäre auch was für mich.
    +es unauffällig auf meine wuli schieb, zusammen mit dem ersten teil+ XD

    Hab dich auch liiieb,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich lese aber gerne Thriller und hatte selbst schon ein paar Mal einen späteren Band einer Reihe gelesen, weil ich dachte, es wäre ein Einzelband.
    Schön, dass du mit diesem 2. Teil gut zurechtkommst. Es ist ja schon mal ein Vorteil, wenn es immer wieder Rückblenden gibt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.