Montag, 26. Juni 2023

Montagsstarter 26/2023


 Einen wunderschönen guten Morgen, 

die Sonne lacht, der Himmel ist blau.. und mir ist es jetzt schon zu warm. Schnell einen Kaffee - Eiskaffee - getrunken und dann wird hier in der Wohnung alles dicht gemacht, weil sonst die Sonne anfängt hier drin alles richtig aufzuheizen. 
Genug gejammert. Kommen wir zum Montagsstarter von antetanni



Was kann ich heute tun, um der Hitze zu trotzen.

❷ Überhaupt mag ich das einfach nicht. Alles ist so bäh, und klebt und man schwitzt und einfach BAH. Der Kreislauf ist auch nicht begeistert momentan.

❸ Mental load ...was???? 

Wäsche waschen am Montagmorgen vertreibt Kummer und Sorgen, oder so.

❺ Wie viel Sonne ist gesund?

❻ Schluss mit dem Gejammer...es bringt ja doch nichts und ändern kann man ja auch nix.

❼ Diese Woche wird vollgepackt und auf nichts besonderes freue ich mich sehr.


Habt eine tolle Woche und kommt gut durch diese. :) 

Melle 

4 Kommentare:

  1. Mental load... was???? gefällt mir gut. :-D Wäsche waschen steht hier (neben dem Bügeln) auch noch an in diesen Tagen, was bin ich da froh, dass wir heute nicht mehr am Waschbrett stehen müssen.
    Ich taue ja ab 25 Grad erst richtig auf, aber ich verstehe dich gut, diese stehende Luft, das viele Schwitzen, alles klebt... das mag ich auch nicht.
    Füße abkühlen, Augen zu und durchhalten.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Mental load... was???? Hätte ich auch beinahe geschrieben, war dann aber so neugierig, doch mal nachzuschlagen, was das ist. Nicht, dass ich mal wieder die einzige bin, die noch nie davon gehört hat. Wie ich nun sehe, bin ich eben NICHT die Einzige. Das beruhigt.
    Ich bin ein Sommermensch, auch wenn ich lieber Schatten suche. Stell dir vor, ich war heute den ganzen Morgen barfuß und habe mir jetzt doch ein paar Socken angezogen, weil ich kalte Füße hatte.
    Was du tun kannst, um der Hitze zu trotzen? Gekühlte Melone essen. Wirkt Wunder.
    Ich wünsche dir eine gute Sommerwoche.
    Lieb grüßt die Mira

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin froh, das es heute nicht so heiß ist, wie am Wochenende, ich musste zu Fuß zum Augenarzt, das sind dann für mich fußkranken auch schon 20 Minuten. So wie heute könnte es bleiben, aber ich bin von jeher ein Frühlingsmensch und daran wird sich nix ändern. Ich wünsche Dir eine entspannte Woche
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Übrigens Punkt 2 musste ich auch erst einmal recherchieren. Ich mag es auch nicht, wenn alles an mir klebt, daher habe ich mich heute über kühlere Temperaturen und den Wind gefreut.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://wordpress.com/home/brigantiskosmos.com

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.