Montag, 26. Juni 2023

[Rezension] Rotwild

 

Maria Grund - Rotwild 
Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (18. Januar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3328107061
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328107064
ASIN ‏ : ‎ B09X1RYGQK
Originaltitel ‏ : ‎ Dödsdansen

Inhalt: 
In den Tiefen des Waldes lauert Gefahr.

Bedrohlich dunkle Wolken türmen sich über der Insel vor der schwedischen Küste, als die Kommissarin Sanna Berling auf einer verlassenen Farm einen sterbenden jungen Mann findet, dessen Anblick sich für immer in ihr Gedächtnis brennt. Sein Körper ist übersät von Wunden. Verzweifelt möchte er Sanna mit seinem letzten Atemzug etwas mitteilen, doch bevor er den Satz beendet, ist er tot. Zusammen mit ihrer Partnerin Eir Pedersen nimmt sie fieberhaft die Suche nach dem grausamen Mörder auf. Ihr Instinkt führt die beiden Ermittlerinnen tief in die dunklen Wälder der schwedischen Insel. Dort, im undurchdringlichen Dickicht, scheint eine namenlose Gefahr zu lauern. Und Sanna spürt, wie gleichzeitig auch die Schatten der Vergangenheit gnadenlos näherkriechen …

Meinung: 
Sanna Berling ist Polizistin und wurde in ein kleines Dorf versetzt, um Abstand von ihren Erlebnissen zu bekommen. Doch lange, soll dies nicht so sein, denn ein Fall zieht sie nach und nach immer mehr wieder zurück in das alte Team, um dort zu helfen. Denn ein Mann wird aufgefunden, stirbt vor den Augen der Kollegin Eir Pedersen. Was hat es damit auf sich? Wer steckt hinter dem offensichtlichen Mord? Und was hat der Bunker im Wald damit zu tun? 
Hat der Leichnam einen geheimen Fight Club geleitet, um mit den Jugendlichen, die dort gekämpft haben, ordentlich Geld zu machen? 

Doch nicht nur dieser Fall beschäftigt Sanna. Denn nach dem Tod ihres Sohnes und ihres Mannes, bekommt sie immer wieder Anrufe. Niemand sagt etwas und doch hat sie das Gefühl, dass der oder diejenige versucht mit ihr zu Kommunizieren. Ist es der Junge von früher? Oder ist die Leiche, die sie in einer Höhle finden dieser Junge? Und wenn die Leiche es ist, wer ruft Sanna dann regelmäßig an? 

Maria Grund hat hier einen wirklich interessanten, fesselnden und spannenden Thriller geschrieben. Und lange bin ich ihr wirklich auf dem Leim gegangen. Mit dieser Wendung habe ich so gar nicht mehr gerechnet und es freut mich, dass man mich in diesem Genre nochmal überraschen konnte. Auch wenn ich zumindest ein klein wenig Recht hatte, mit meiner Vermutung. Wirklich super gemacht von Maria Grund. 

Von mir bekommt "Rotwild" verdiente 4 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.