Dienstag, 31. Januar 2023

Currently Reading 31-01-2023


 Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Currently Read 
Prinz Harry - Reserve (484/512 Seiten)
Für Harry ist der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen

Es war eines der berührendsten Bilder des 20. Jahrhunderts: Zwei Jungen, zwei Prinzen, die hinter dem Sarg ihrer Mutter gehen, während die Welt voller Trauer und Entsetzen zusieht. Beim Begräbnis von Prinzessin Diana fragten sich Milliarden von Menschen, was die Prinzen in diesem Moment dachten und fühlten – und welchen Verlauf ihr Leben von diesem Augenblick an wohl nehmen würde.
Für Harry ist jetzt der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen.

In seiner unverstellten, unerschrockenen Offenheit ist »Reserve« ein einzigartiges Buch voller Einblicke, Eingeständnisse, Selbstreflexion und der hart erkämpften Überzeugung, dass die Liebe die Trauer für immer besiegen kann.



Aktuelle Meinung 

Ich bin kurz vorm Ende, habe es gestern Abend einfach nicht mehr aufnehmen können, um die letzten paar Seiten zu lesen. 
Es hat sich teilweise doch sehr in die Länge gezogen und bei manchem Kapitel hab ich wirklich überlegt, ob dieses kurze Anschneiden wirklich so notwendig war. 
Harry geht in diesem Buch wirklich mit jedem recht hart ins Gericht. Ob mit seiner Familie, weil sie ihn und Meg - seiner Meinung nach - im Stich gelassen haben, oder aber auch mit der Presse, die nicht aus den Fehlern damals mit Diana gelernt haben. 
Es war wirklich sehr interessant in seine Gedankenwelt einzutauchen und doch bin ich vorsichtig mit dem was drin steht, weil zu gewissen Streitereien gehören irgendwo immer zwei oder mehr Seiten. 

3 Kommentare:

  1. Hey Taya,

    Ich hoffe, du konntest das Harry Buch dann heute beenden. Habe erst gestern wieder von Teilen des Buches gehört, bei denen man sich die Augen auskratzen möchte. Schön, dass du was für dich mitnehmen konntest und schön, dass du es auch kritisch gelesen hast.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    das Buch habe ich selbst nicht gelesen, aber zwei Kolleginnen haben es gelesen und mir von Ungereimtheiten und Sachen, die nicht unbedingt in die Öffentlichkeit müssen, erzählt.
    Schön, dass es für dich interessant war, und ich finde es gut, dass du beim Inhalt trotzdem vorsichtig bist. Wie du selbst schon schreibst: Es ist ja nur die Geschichte von einer Seite.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle :)

    Wahrscheinlich hast du das Buch inzwischen beenden können. Die Meinungen gehen bei der Thematik ja weit auseinander und ich wäre auch sehr vorsichtig damit und würde es kritisch lesen. Ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt, auch wenn ich das Buch eher nicht lesen würde.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.