Dienstag, 24. Januar 2023

Currently Reading 24-01-2023


 Hallöchen ^^ 

Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Ein Schneewochenende hatte uns ganz in seinem Bann. Da ist das Buch Nebensache gewesen. Die Maus und der Hund haben das toben soooooo richtig genossen. Richtig toll und schön :) Und so kaputt war die Maus schon lange nicht mehr *lach*
Dann kam - wie einige am WE schon lesen konnten - meine Akkreditierung zur Leipziger Buchmesse und ich freue mich auf 2 wunderbare Tage (Freitag und Samstag) dort. Ich hoffe man sieht den ein oder anderen dort :) 

Nun aber mal zum Currently Reading


Rückblick 

Joy Fielding - Solange du atmest (448 Seiten)
Ein Buch das mich gepackt hat, wieder mal. Joy Fielding hat mich überhaupt erst ein wenig ans Thriller lesen gebracht damals. Angefangen hab ich mit dem Buch "Lauf, Jane, Lauf" und bisher konnten mich die meisten Bücher von ihr packen. So auch wieder dieses. Auch wenn ich recht früh ne Ahnung hatte, wie es ausgehen könnte, hat mich der Grund dahinter dann doch ein klein wenig überraschen können. Aber gelesen habe ich es für meine Verhältnisse wirklich sehr, sehr schnell. 



Currently Read 

Prinz Harry - Reserve (109/512 Seiten)
Für Harry ist der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen

Es war eines der berührendsten Bilder des 20. Jahrhunderts: Zwei Jungen, zwei Prinzen, die hinter dem Sarg ihrer Mutter gehen, während die Welt voller Trauer und Entsetzen zusieht. Beim Begräbnis von Prinzessin Diana fragten sich Milliarden von Menschen, was die Prinzen in diesem Moment dachten und fühlten – und welchen Verlauf ihr Leben von diesem Augenblick an wohl nehmen würde.
Für Harry ist jetzt der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen.

In seiner unverstellten, unerschrockenen Offenheit ist »Reserve« ein einzigartiges Buch voller Einblicke, Eingeständnisse, Selbstreflexion und der hart erkämpften Überzeugung, dass die Liebe die Trauer für immer besiegen kann.


Aktuelle Meinung 

Was soll ich sagen? Viel hat er durchgemacht. Vieles ist auch gar nicht bekannt. Viele Schritte die er in der jüngsten Vergangenheit getan hat, waren nicht die besten Schritte und ob es so gut ist das Buch jetzt - gerade jetzt - raus zu bringen, weiß ich auch nicht. Trotzdem konnte ich einfach nicht anders, als mir dieses Buch zu holen und es zu lesen. 
Bisher liest es sich recht schnell und gut. Auch wenn er manche Kapitel hätte einfach weglassen können, aber ich denke, dass sie mit drin sind, ist für ihn wichtig. Teilweise kurze Kapitel, die ein Thema ganz kurz anschneiden, dann auch wieder längere Kapitel, wo man doch schlucken muss, was er dort so Preis gibt. 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was er noch zu erzählen hat. 

3 Kommentare:

  1. Hey Melle,

    Für die LBM bin ich auch bereits akkreditiert. Bis auf Sonntag bin ich alle Tage da. Ich hab mir richtig gegönnt, weil ich mein Hotel direkt gebucht habe als der Termin bekannt war und habe da noch ein echtes Schnäppchen ergattert. Fahrkarten sind mittlerweile auch gebucht und ich habe diesmal Direktverbindungen ohne umsteigen.

    Das Buch wurde ja schon kontrovers diskutiert. Mich persönlich interessiert Harry nicht so, daher steht das Buch nicht auf meiner Leseliste und die Ausschnitte zu seinem besten Stück, die ich aus dem Buch gesehen habe, waren mir bereits too much information. Dir wünsche ich aber viel Spaß mit dem Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle :)

    Schnee hatten wir auch, für großartigen Spaß hat er aber leider nicht gereicht. Dafür war er zu schnell wieder weg. Meine Akkreditierung ist auch durch, ich werde alle 4 Tage auf der Messe sein. Vielleicht sieht man sich ja da mal :)

    Schön, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hatte :) dein aktuelles ist gerade ja sehr umstritten. Für mich wärs nichts, aber das liegt vor allem daran, dass ich Biografien nicht lese. Ich hoffe, dass du weiterhin Freude beim Lesen hast :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    ich bin nicht auf der Leipziger Buchmesse. Ich war ehrlich gesagt noch nie auf einer Buchmesse, und das, obwohl ich so eine Leseratte bin. :-D
    Schön, dass dir Solange du atmest gut gefallen hat. Mir gefiel die Geschichte auch gut. Ich habe aber schon immer Thriller/Krimis gerne gelesen.
    Dein aktuelles Buch sehe ich im Moment so oft. Biografien lese ich zwar gerne, aber diese interessiert mich nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.