Dienstag, 14. Oktober 2025

Currently Reading 14-10-2025

                                                             


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 


Marley Alexis Owen - Der Stalker (320 Seiten) 

Ein wirklich toller, interessanter und spannender Thriller, der mich von der ersten Seite hat fesseln können. 
Ich freue mich drauf, direkt den Zweiten Band lesen zu können. 


Meine Rezension








Currently Reading 

Marley Alexis Owen - Der Blaue Tod (129/308 Seiten) 

Ein unerklärlicher Todesfall in einem Hamburger Seniorenheim weckt den Argwohn von Ex-Scharfschützin Sara – und schon bald gerät sie selbst ins Fadenkreuz des blauen Todes.

Einsatz „Elternzeit“: Bereits vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter fällt Sara als Zivilistin die Decke auf den Kopf. Als die kerngesunde Oma einer Kindergartenfreundin überraschend in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen stirbt, stolpert Sara vor Ort über eine demente Zeugin – und plötzlich gibt es weitere Leichen. Unerwartet erhält sie Hilfe von Max, einem Hackerwunderkind, das ihr lebensgefährliche Informationen zuspielt.

Da die Geschäftsführung mauert und alle offiziellen Kanäle erschöpft sind, sieht sich Sara am Scheideweg: Kann sie allein den blauen Tod aufhalten, ehe der seine morbide Mission erfüllt? Und was verschweigt ihr Computergenie – denn die Hilfe, die Max ihr anbietet, wirft mehr Fragen als Antworten auf.





aktuelle Meinung 


Noch ist der 2. Band nicht so gut wie der 1. Band, aber er ist trotzdem interessant und wer weiß, vielleicht kommt es ja noch so richtig gut. Ich mag Sara und ihre Art und auch wenn beim Kind einige Dinge sind, wo sie sich mir die Nackenhaar hochstellen, weil das einfach mit dem Alter nicht zusammen passt..... aber da schau ich jetzt einfach mal drüber weg und freue mich lieber auf den Fall von Sara :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.