Guten Morgen ihr Lieben,
Schwupps sind schon wieder zwei Wochen rum. Ja letzte Woche habe ich mal wieder ausgesetzt. Die Ostertage waren da, die Zeit mit der Familie wurde noch genossen. Und ich musste hier zuhause auch erstmal wieder Klarschiff machen. *lach*
Aber so blicke ich einfach auf 2 Wochen Currently Reading zurück. Viel getan hat sich da eh nicht ;-)
Rückblick
David Garrett - Wenn ihr wüsstet
Die einzige Autobiografie des »größten Geigers seiner Generation« (Yehudi Menuhin)
Den Weg auf den Geigenolymp hat sich David Garrett hart erarbeitet. Seine Kindheit war geprägt von Disziplin und täglicher Arbeit gemeinsam mit seinem Vater. Dieser förderte sein Talent, unterstützte ihn und war gleichzeitig ehrgeiziger Motor und Antrieb.
Bereits als Zehnjähriger stand David Garrett mit den größten internationalen Orchestern auf der Bühne und spielte später, als Jugendlicher, alle bedeutenden Werke der klassischen Musik, bis er sich mit Anfang zwanzig aus der Zwangsjacke seiner Wunderkind-Existenz befreite und zum Studium nach New York ging. Dort legt er den Grundstein für ein neues Genre der Klassik, den Crossover, in dem er virtuose Geigenmusik mit aktueller Popmusik verbindet – was ihn bekannter macht als je zuvor.
Damit verkörpert er geradezu exemplarisch die mühsame Suche eines jungen Menschen nach dem eigenen Weg und dem wahren Leben und findet für dieses Problem eine ganz eigene Lösung: völlige Hingabe an das, was ihn als Person genauso gut hätte zerstören können – die Musik.
Wir erleben seine Welt aus der Innenperspektive, das Gute-Wahre-Schöne gepaart mit Schweiß und Tränen. Ein hochdramatisches, inspirierendes und berührendes Buch für alle Fans und Musikbegeisterten.
Currently Read
Das Krankenhaus als vermeintlich perfekter Tatort...Krankenhaus Nykøbing Falster: Ein Patient stirbt. Da die Todesursache ungeklärt ist, wird die Polizei hinzugerufen. Ein Routineeinsatz – bis eine Krankenschwester den Verdacht äußert, ihre Kollegin aus der Nachtschicht habe den Patienten vorsätzlich getötet. Schnell stellt sich heraus, dass es weitere verdächtige Todesfälle in den letzten Jahren gab – und Christina Aistrup Hansen gerät mehr und mehr in den Fokus der Ermittlungen. Doch wo sind die Beweise für ihre Taten? Und wieso wird die Polizei erst jetzt eingeschaltet? Kristian Corfixen beschreibt die Ereignisse, die zu einer zwölfjährigen Haftstrafe für Christina Aistrup Hansen führten. Es ist die Dokumentation einer außergewöhnlichen Ermittlung, die Parallelen zum Fall Niels Högel aufweist. Alle Beteiligten kommen zu Wort - die Ermittler ebenso wie Christina Aistrup Hansen selbst.-
Aktuelle Meinung
Wow.... das ist wirklich interessant. Kristian Corfixen schreibt es nicht als Story in dem Sinne, sondern er nimmt die Daten, die er durch die Gerichtsverhandlungen, Gespräche mit Beteiligten und so weiter hat und erzählt die wirklich geschehene Geschichte einfach quasi nach. Wenn also etwas nur auf Erzählungen beruht, macht er das in diesem Buch auch deutlich.
Fälle, die in Dänemark um 2016 glaube ich, für Aufregung gesorgt haben. Eine Krankenschwester, die viele Patienten auf dem Gewissen hat. Wobei ich aktuell aus den Erzählungen glaube, dass sie das nicht mal als Schlimm erachtet, was sie dort getan hat, um sich als gut da stehen zu lassen. Ich bin auf die letzten Seiten sehr gespannt.
Huhu Melle :)
AntwortenLöschenDie Ostertage habe ich auch mit der Familie verbracht ... und mit lesen (siehe meine beendeten Bücher)^^ schön, dass du ein Buch beenden konntest. Dein aktuelles kenne ich bisher nicht, wäre aber auch nichts für mich. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea