Freitag, 8. April 2022

Freitagsfüller #672


 Guten Morgen, 

da ist er schon wieder der Freitag. Die Zeit rast, doch aktuell so dermaßen, das ist nicht mehr normal, oder? :) 
Heute nehme ich mal wieder nach längerer Zeit am Freitagsfüller teil. 


1. Wenn man es mal wieder drunter und drüber geht, suche ich mir eine Auszeit. Entweder beim lesen oder zocken oder ich gehe einfach mit dem Hund ne Runde durch den Wald.

2. So langsam wird es draußen  grün.

3.  Geschwindigkeit kann berauschen, kann aber auch ganz schön gefährlich werden und süchtig machen.

4.  Ich hab schon ewig keine mehr geschrieben - eine SMS.

5.  Ein Kurzurlaub das wäre so wunderbar, aber dieses Jahr wird es sehr wahrscheinlich nichts.

6. Chili con Carne hatte ich gestern zum Abendessen.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliches auf der Couch lümmeln und Let's Dance schauen, morgen habe ich geplant, einzukaufen und dann mal sehen, was uns sonst noch so einfällt  und Sonntag möchte ich einfach die Zeit weiter genießen!


Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende ihr Lieben 

Melle 

7 Kommentare:

  1. Hallo Melle,

    heute ist ja noch kaum etwas los beim FF. Komisch, sonst war die Teilnehmerliste immer schon recht lang.

    zu 1: Das machst du richtig.

    zu 4: seit ich Whatsapp nutze, finde ich alles andere überflüssig.

    zu 5: Vielleicht macht ihr mal den Tagestrip zum Steinhuder Meer? :-)

    zu 6: Esse ich auch gern, sogar als fleischlose Variante mit veganem Hack habe ich es schon ausprobiert und fand es lecker.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/freitags-fuller-284.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    schön, dass du wieder da bist.
    zu 2: Ja, da hast du recht. Auch hier kann ich zuschauen, wie sich das grün draußen verändert.Es ist wunderbar, so satt und kräftig - der Regen hat gutgetan.
    zu 3: Da hast du völlig recht - mich stresst Geschwindigkeit sehr.
    zu 5: Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder klappt mit einem Kurzurlaub - das war im letzten Jahr sehr schön.
    Ich wünsche dir ein feines WE und grüße dich
    Judith

    Hier kommt mein FF: https://mutigerleben.wordpress.com/2022/04/08/freitags-fuller-140-gedankenspiele-treffen-auf-realitat/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle,
    ja, so eine kleine Auszeit zwischendurch, die braucht man mal und die tut gut.

    SMS braucht man ja wirklich kaum noch, meistens nutzt man doch Messenger-Dienste.

    Ein Kurzurlaub ist für uns im Moment auch nicht möglich. Es ist uns noch zu riskant.

    Hm, mit Chili con Carne gibst Du mir einen guten Tipp. Das würde ich auch gerne wieder mal essen.

    Viel Spaß heute bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melle,
    Ich suche mir auch oft diese Auszeit. Beim Lesen kann ich jedoch oft genau dann nicht abschalten und mich konzentrieren.
    Chili con carne habe ich letzte Woche auch mal wieder gekocht. Am liebsten Reis dazu, wobei mein Sohn auf Kartoffeln als Beilage schwört.
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    lustig, ich hatte vorgestern auch Chilli con Carne zum Abendessen :-D
    War ein Testkochen für den 23.4, wo ich ein neues Rezept ausprobierte .. .naja, bzw. mein Mann, denn der kocht.
    War zwar lecker, aber an dem würzen muss er noch ein wenig arbeiten *lach*
    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melle,
    ...irgendwie hat es gestern mein Beitrag hier nicht geschafft, veröffentlicht zu werden...Komisch.
    Also: Chili con Carne habe ich auch gerade mal wieder gekocht. ich mag es sehr mit Reis...mein Sohn schwört als Beilage dazu auf Kartoffeln... wie esst ihr das? Pur oder mit Beilage?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      wir essen das je nach Lust und Laune. Meistens essen wir Reis dabei. Aber auch gerne mal Baguette und dementsprechend das Chili con Carne Pur ^^
      Mit Kartoffeln hab ich das noch nie gegessen. Mit nudeln hab ich es mal probiert. War für mich jetzt niht so der Hit :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.