Dienstag, 4. Januar 2022

Currently Reading 04-01-2022

 


Guten morgen 

letzte Woche im Urlaub gewesen, deswegen nicht dran teilgenommen. Aber viel zu berichten, hätte ich ehrlich gesagt eh nicht gehabt, denn wirklich viel gelesen habe ich im Dezember nicht. Wie manche vielleicht in meinem Monatsrückblick schon gesehen hatten :) Manchmal ist es einfach so. 
Heute bin ich aber wieder bei der tollen Aktion von Andrea dabei :) 

Rückblick 

Andreas Gruber - Rachesommer (432 Seiten) 
Rachesommer konnte ich beenden. Mich hat es ein wenig gewurmt, dass ich nicht so lesen konnte wie ich gern gewollt hätte, weil das Buch wirklich sehr spannend und interessant war. Wahrscheinlich wäre ich mit mehr Lesezeit auch deutlich schneller durch gewesen, aber Familie - besonders die kleine Maus - hat einfach Vorrang und dementsprechend hat es ein wenig gedauert. 
Trotzdem hat es mich jedes Mal, wenn ich gelesen haben, fesseln können und die Seiten habe ich fast wie im Flug dann weg gelesen :) 





Currently Read 

Dennis Kornblum - Martin Hais: Generation Z (Position 419/6510)
Brutale Morde an Teenagern machen den Stadtbezirk Quarrenberg unsicher. Ein durch eine Horrormaske verhüllter Todesschütze hinterlässt Zettel am Tatort, die mal mit einem antiken Zitat, mal mit einem merkwürdigen Aphorismus beschrieben sind. Die Polizei glaubt, dass es um Drogen geht, doch der autistische Fachlektor und Psychologe Martin Hais hat eine andere Vermutung. Er entdeckt einen alten Manuskriptauszug in seinem Schrankfach, bei dem er aufgrund darin enthaltener Textstellen einen Zusammenhang zu den Tatortbotschaften sieht. Während der ermittelnde Kommissar Wójcik daran wenig interessiert ist, wird die aufgeweckte, extrovertierte Kioskbesitzerin Ina Ruíz, eine Zeugin des letzten Mordanschlags, die dem Killer bereits gegenübergestanden hat, auf Martins Theorie aufmerksam. Schließlich überredet sie ihn, mit ihr zusammen auf eigene Faust zu ermitteln, und Martin nimmt eher widerwillig eine große Herausforderung an: die Überwindung tiefsitzender Ängste, die sich nicht nur auf die Gefahr erstrecken, die von der Jagd auf einen Serienkiller ausgeht, sondern auch auf die enge Zusammenarbeit mit einer attraktiven weiblichen Person.

Aktuelle Meinung

Sehr viel kann ich noch nicht sagen, da ich ziemlich am Anfang des Buches bin. Aber vom Schreibstil her komm ich bisher ganz gut klar, mit diesen Zeilen. Und auch der Prolog war sehr interessant geschrieben und mach neugierig auf mehr. Martin Heis macht mich auch neugierig. Gerade weil er eine leichte Form des Autismus hat. Ich bin sehr gespannt, wie es in dem Buch weitergehen wird. 

5 Kommentare:

  1. Hey Taya,

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    Manchmal haben andere Dinge Vorrang, wie du so schön selber sagst. Ich finde es auch eine wichtige Erkenntnis, wenn man immer wieder schnell ins Buch reinfindet, auch wenn man länger dran liest.
    Mit deinem neuen Buch wünsche ich dir auch viel Spaß und drücke die Daumen, dass du etwas mehr zum Lesen kommst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    ich hatte letzte Woche auch Urlaub und habe einfach mal eine Mini-Bloggerpause gemacht.
    Bis jetzt haben wir die Bücher von Ursula Poznanski immer sehr gut gefallen. Shelter ist nicht so schlecht, auch wenn ich im Mittelteil hängengeblieben bin. Inzwischen bin ich an der Stelle, an der der Protagonist scheinbar weiß, wer dahinter steckt. Da hoffe ich, dass es wieder spannend wird.
    Schön, dass dir Rachesommer so gut gefallen hat. Ich kann verstehen, dass du nicht so schnell vorangekommen bist. Die Familie hat eben Vorrang. Das ist bei mir nicht anders.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt wirklich sehr spannend. Das könnte auch eine Geschichte für mich sein.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle,

    Sooo ab heute bin ich bei der Aktion auch mal dabei =)
    Wünsche dir ein tolles und lesereiches 2022 . Auf viele tolle Bücher

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/01/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle,
    Urlaub ist doch immer schön und manchmal ist eine Blogpause auch wichtig und notwendig ^^
    Ich hoffe du hattest einen schönen und entspannten Urlaub, sowie einen schönen Übergang ins neue Jahr. Ich wünsche dir auch ein schönes und gesundes neue Jahr. :)

    Schön zu lesen, dass die das beendete Buch noch gut gefallen hat. Ich hoffe dein aktueles Buch kann dich auch begeistern.
    Leider sagt mir das vom sehen her gar nichts.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Melle :)

    Oh das kenne ich. Wenn man einfach andere Dinge macht und gar nicht so zum Lesen kommt, wie man sich das eigentlich gewünscht hat. Aber schön, wenn dir das Buch trotzdem gefallen hat. Ich verliere dann manchmal ein bisschen die Lust auf das Buch.

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so an. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen und hoffe, dass es dich überzeugen kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.