Freitag, 5. Februar 2021

[Rezension] Matching Night: Küsst du den Feind?

Stefanie Hasse - Matching Night 1: Küsst du den Feind?
Herausgeber : Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (29. Januar 2021)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 352 Seiten
ISBN-10 : 347340201X
ISBN-13 : 978-3473402014
Lesealter : 14 Jahre und älter

Inhalt:
Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Romantic-Suspense-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Meinung:
Cara studiert an der Whitefield Universität. Für diese Möglichkeit hat ihre Familie alles mögliche gemacht, damit sie ihr das finanzieren können. Trotzdem läuft der Start mehr schlecht als recht. Kein bezahlbares Zimmer zur Verfügung, die Mitbewohnerin ihrer besten Freundin, bei der sie erstmal unterkommen sollte, kommt doch früher als geplant und wohnt dort, so das Cara wieder raus muss. In einem B+B Hotel kommt sie erstmal unter, doch sie ist ständig Ewigkeiten mit dem Auto unterwegs. Zeiten, die ihr zum lernen fehlen, was man dann auch wieder an ihren Noten merkt. Ein Teufelskreis, aus dem es scheinbar kein entkommen gibt. Auch das Angebot von Tyler nimmt sie nicht an, der ihr anbietet bei ihm zu wohnen erstmal.

Doch dann kommt es doch anders als man denkt. Tyler baut eine Verbindung zum Raven House auf. Eine Verbindung, in die man nur mit einer Einladung kommt. Und Valerie lädt tatsächlich Cara ein und so nimmt alles seinen Lauf. 

Um nicht mehr nur Anwärterin zu sein, muss sich mit ihrem Match von den Lions, der beim Matchingball festgelegt wird, Aufgaben erfüllen, damit man in den Kreis der Ravens aufgenommen wird. Cara lässt sich auf dieses "Abenteuer" ein, obwohl Hannah, ihre beste Freundin, ihr davon abrät. Doch warum macht sie das ganze? Und hat der gutaussehende Joshua sie nur benutzt, um auch in diese Verbindung der Lions zu kommen? Und das obwohl er der Sohn der Amerikanischen Präsidentin ist? Was hat das alles zu bedeuten? 

Tolle Charaktere, Dione mag ich besonders, wenn ich das mal kurz so einwerfen darf, ein toller Storyverlauf und wahnsinnig tolle Ideen. Was nicht so toll ist. Dieser absolute schlimme Cliffhanger. Also was Stefanie Hasse da gemacht hat, war wirklich alles andere als toll. Bin ich froh, das ich nur ein paar Stunden warten muss, bis ich das ganze weiterlesen kann, denn Band 2 ist am gleichen Tag wie Band 1 erschienen. Dem  Himmel sei dank. 

Wieder einmal hat Stefanie Hasse mich von der ersten Seite an begeistern können. Und das obwohl ich doch eigentlich nicht so dieser Romantik Leser bin. Wenn das so weitergeht, könnte ich mich dran gewöhnen, liebe Stefanie Hasse ;-) 

Matching Night: Küsst du den Feind? bekommt von mir mehr als verdiente 5 Schmetterlinge. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Taya,
    ich hab das Buch auch kürzlich gelesen und mochte die Story an sich auch ganz gern. Es gab ja doch einige Geheimnisse und Intrigen, die da in den Verlauf eingreifen. Besonders mochte ich auch das Ende des Buches, man wird richtig neugierig auf die Fortsetzung. Noch habe ich diese zwar nicht, aber ich denke auch, dass ich sie wohl bald lesen werde.
    Mir sind die Charaktere allerdings stellenweise etwas blass geblieben. Mir hat es da etwas an Tiefe gefehlt, deswegen gab es auch nicht die volle Punktzahl.
    Die Idee hinter dem Ganzen hat mir aber auch richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt, was da im zweiten Band kommt und wie sich auch die Männergeschichten da noch entwickeln werden. ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.