Montag, 1. Februar 2021

Montagsstarter 05/2021

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben, 

es ist Montag und damit ist wieder Zeit für den Montagsstarter, den wir bei der lieben antetanni finden. Ein kleiner Lückenfüller zum Start der Woche. Eine wirklich tolle Aktion immer wieder aufs neue. 

Ja, eine Rezension ist bei mir heute morgen schon online gegangen. Gestern der Monatsrückblick. Grad kommt wieder alles zusammen bei den Beiträgen. *schmunzel* Aber hey, dann wird es einem nicht langweilig oder?! :) 

Draußen kommt schon wieder so komischen weißes Zeug runter, also wird sich gleich erstmal mit der Maus auf die Couch gekuschelt, ein Buch gelesen, vielleicht einen Film schauen und dann werden wir Mittags den Papa wecken nach der Nachtschicht. 

So genug drum rum geredet, kommen wir doch endlich mal zum Montagsstarter :) 

1. Die Autokorrektur am Handy kreiert teilweise wirklich sehr interessante Sachen. Was gab es da teilweise schon zu lachen.


2. Auf geht’s, lass uns nach dem Montagsstarter direkt mit etwas beginnen - egal ob gemütlich, notwendig oder ob man einfach Bock drauf hat.

3. Besonders in diesen Zeiten benötige ich einen Moment zum durchatmen, weil ich gemerkt habe dass meine Laune sonst ganz schnell nach unten geht. Aber Gott sei Dank ist mein Mann an meiner Seite und schnappt sich die kleine dann mal nen Moment, damit ich die Möglichkeit bekomme.

4. Das Gute daran ist, das so auch Papa und Tochter einfach mal Zeit für sich haben und all den Blödsinn machen können, bei dem ich wohl halb durchdrehen würde *lach* .

5. Auf der Fensterbank *hinschau* wollen wir da wirklich drüber reden? Egal wie oft ich sie hier im Wohnzimmer aufräume, meine Tochter verteilt ihre Bilder "zum trocknen" dort und ja... lasst uns nicht drüber reden ^^ .

6. Viele junge Menschen beschäftigt die Frage wie es in Zukunft sicher weitergeht. Erst am WE habe ich mit 2 jungen Menschen gesprochen. Die eine kurz vorm Abi... die andere kurz vor der 10. Klasse. Der Digital Unterricht ist nicht der Burner. .

7. Diese Woche habe ich einen Besuch bei der Oma (also meiner Mutter) geplant und außerdem steht/stehen nichts besonderes im Kalender. Aber Mausi und ich wollen uns die Tage an Salzteiganhänger versuchen. Mal sehen ob das was wird. 

Huui, heute hatte ich aber ein wenig was zu erzählen, was?! Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Lasst es euch gut gehen :) 

Melle 

 

Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    wir haben mit der Autokorrektur auch schon sehr oft gelacht. Doch manchmal ist es auch echt doof.
    Den Tag gemütlich zu beginnen finde ich immer am besten. Ich hasse es, wenn es stressig wird und gut tut es mir auch nicht.
    Bei uns gab es auch immer Zeiten, in denen der Papa mit unseren ganzen Rasselbande auf Achse gegangen ist, damit ich meine Ruhe hatte. Jetzt sind die Kids erwachsen. Doch damals mit 4 recht jungen Kids plus Hund unterwegs zu sein, war für ihn bestimmt auch eine Herausforderung. Doch wir haben es prima gemeistert.
    Bei mir stehen mittlerweile Orchideen uns sonstige Deko-Artikel auf der Fensterbank. Bilder zum Trocknen stehen jetzt "nur" noch in meinem Bastelreich. Auch das sah früher anders aus. *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und viel Spaß mit dem Salzteig. Das hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-05-2021

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      Jaa, es kann teilweise auch nerven. Vor allem, wenn man etwas richtig schreibt und die Autokorrektur meint, dass sie es einfach besser weiß, obwohl man das gar nicht sagen will.

      Ja, da hat mein Mann glück, das er "nur" ein Kind und einen Hund dabei haben muss. Aber es tut wirklich gut, dass es einem ermöglich wird. Das ist auch wichtig. Ich verstehe aber auch Mamas nicht, die das dann nicht zulassen. Die doch den Papa nicht mit den Kindern allein los ziehen lassen können und sowas alles. Naja.

      Ich glaube, das ist normal, das die Kinder sich da so austoben. Aktuell spielt sie halt noch viel bei uns im Wohnzimmer. und ich genieße es. Und so ein bisschen Buntes auf der Fensterbank ist jetzt auch nicht so schlimm ^^

      Hab eine schöne Woche :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Melle,

    wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. Deine Ergänzungen lesen sich sehr schön. Hach, Salzteiganhänger... da fällt mir ein, dass hier seit Mooooooooooooonaten Modelliermasse und Fimo liegt und ich lääääääääääääääääääängst habe etwas daraus werkeln wollen. Himmel, wo geht sie nur immer hin, die Zeit...

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Melle,

    Zu1: ja das stimmt, davon müsste man mal direkt ein Buch verfassen mit den lustigsten Pannen dazu
    Zu3: ja das ist sehr wichtig solche Momente, ich nehme sie mir auch öfters als früher
    Zu6: es stimmt mich schon traurig, ich kenne auch ein junges Mädel ihr ist die Ausbildungsstelle in der Gastro weggebrochen, der Betrieb hat nun Dauerhaft geschlossen =(
    Wünsche dir einen tollen Wochenbeginn

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.