Dienstag, 2. Februar 2021

[Kurz-Rezension] Meine allerschönsten Pferdegeschichten

Anna Georg & Julia Gerigk - Meine allerschönsten Pferdegeschichten
Das Vorlesebuch mit verschiedenen Geschichten für Kinder ab 5 Jahren
Herausgeber : Kaufmann, Ernst (1. September 2020)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 80 Seiten
ISBN-10 : 3780663902
ISBN-13 : 978-3780663900
Lesealter : 5 - 7 Jahre

Inhalt:
Die schönsten Pferdegeschichten für alle kleinen Pony- und Pferdefreunde!

Pony Ella möchte so gerne genauso groß werden wie die Pferde auf ihrer Weide, aber um die Allergrößte zu sein, muss sie gar nicht wachsen. Paula bekommt Besuch von einem Pony zum Tee. Tim besucht einen Ponyhof und findet, dass Ponys nur Mädchenkram sind, bis er Schoko kennenlernt. Und das Pferd Milchmann hinterlässt ziemlich große Spuren in Hermans Wohnzimmer. Oje, das gibt bestimmt Ärger!

Freche, lustige und neugierige Ponys und Pferde erleben so manches kleine Abenteuer in den 13 Geschichten von Maja von Vogel, Luise Holthausen, Vanessa Walder, Marliese Arold, Mirjam Müntefering, Hilke Rosenboom, Barbara Peters, Katia Simon, Maren von Kitzing, Bettina Wendland und Silvia Möller

Meinung:
Dieses Buch hat unterschiedliche Geschichten. 13 um genau zu sein. Immer von einer anderen Autorin oder einem Autor geschrieben. Die Geschichten sind wirklich leicht verständlich und auch meine noch 4jährige Tochter hört gebannt zu, wenn ich ich daraus vorlese. 
Aber auch wenn größere Kinder - unsere Nachbarstochter hat Probe gelesen - kommen sehr gut mit dem leichten Text klar und können beim lesen gut verstehen, um was es geht. 

13 lustige, spannende und aufregende Geschichten, die alle irgendwie mit Pferden und Ponys zu tun haben. Perfekt für jeden Jungen und jedes Mädchen, die diese Tiere und Geschichten mit diesen Vierbeinern mögen geeignet. 

Auch wir Erwachsene hatten eine große Freude dabei, die Bücher vorzulesen, in die unterschiedlichen "Rollen" zu schlüpfen und die Geschichte so nochmal interessanter und auch vielleicht ein wenig spannender zu gestalten. 

"Meine allerschönsten Pferdegeschichten" hat auch tolle Illustrationen zu den Abenteuern, was das ganze nochmal toller macht, es mit dem Kind gemeinsam anzuschauen. 

Von uns bekommt dieses Buch verdiente 5 Schmetterlinge. Klare Weiterempfehlung für Pferdefreunde. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.