Dienstag, 1. Juni 2021

Monatsrückblick Mai 2021

Huhu ihr Lieben, 

Der Zoobesuch war diesen Monat ein großes Highlight. Die Maus und ich haben das mehr als genossen und auch die Tiere haben sich richtig gefreut. Wenn ihr Fotos dazu sehen möchtet und den Bericht lesen wollte, findet ihr den Beitrag >>hier<<

Einige Dosen haben wir auch wieder gesucht. Geocaching ein wirklich tolles Hobby, was wir sehr lieben mittlerweile. Wir haben dadurch schon soooo tolle Ecken gefunden, an die wir wahrscheinlich sonst nicht mal eben so gekommen wären. 
Eigene zu verstecken ist aktuell auch in der Planung. Mal sehen, mal sehen ^^ 

Unsere Hundemaus hat uns diesen Monat auch ordentlich Sorgen bereitet. Erst Läufig, dann Scheinschwanger.... und weil das noch nicht genug war, hat sie sich eine Entzündung im Geburtskanal geholt.... alles in der Gebärmutter (mehrere) war voller Eiter und so hatte sie dann am 27. ihre OP und sie wurde regelrecht ausgeräumt. 

gelesen 





5 Schmetterlinge

4 Schmetterlinge

2 Schmetterlinge


Neuzugänge Bücher/eBooks 

- Arno Strobel - Mörderfinder
- Czaya - Isegrim
- Irina Grabow - Vakouja: Ränkespiele
- Frank Pfeifer - Der Junge mit dem Feueramulett: Das Magische Schwert (Rezensionsexemplar)





gelesen: 7
abgebrochen: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 4
Seiten insgesamt: 1.953
Seiten durchschnittlich am Tag: 65,1

 

10 Kommentare:

  1. Huhu!

    Das hört sich nach einem ganz tollen Ausflug an in den Zoo. Das freut mich für euch :)
    Eure Hundedame hat ja einiges mitgemacht, ich wünsch ihr alles gute <3

    Von deinen Büchern kenne ich keins und bis auf eins haben dir ja alle sehr gut gefallen! Ich hoffe, das bleibt auch im Juni so!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Der Zoobesuch tat sehr gut.... War mal wieder nötig.
      Und der Hundedame geht es soweit wieder gut. Wir müssen halt nur drauf achten, dass sie nicht an der Narbe rumschlabbert. Aber Freitag werden Fäden gezogen. Gott Sei Dank!!!!

      Löschen
  2. Hi Melli,

    oh wie schön - ein Zoobesuch. Das galube ich gerne, dass ihr da euren Spaß hattet! Und Geocaching ist wirklich super - da gibt es viel zu entdecken, und genauso wie du geschrieben hast - man entdeckt Orte, die man sonst nie wahrgenommen hätte!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber sieht man mal von dem einen Buch ab, hattest du ja ein gutes Händchen. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hatten wir einen besonderen Geocache. Also das Finden war einfach und es war so standart in nem zugenageltem Vogelhäuschen.. ABER das Logbuch... man musste Sticken^^
      Werde nachher bei Instagram noch ein paar Bilder hochladen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Melle,

    ui ein Zoobesuch klingt toll. Freut mich, dass ihr auch so viel Spaß hattet und ich hoffe, dass es eurer Hündin jetzt dann wieder besser geht.

    Von deinen Büchern kenn ich keins, aber Mörderfinder ist bei mir auch eingezogen und will bald gehört werden.

    Ich wünsche dir einen tollen Juni,

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa sie ist fast wieder die Alte.. Wenn nicht sogar ein wenig bekloppter als vorher *lach* Freitag werden dann auch schon die Fäden gezogen und dann mal sehen. Alles super. Aber so einen Schock brauche ich nicht nochmal!!!

      Löschen
  4. Liebe Melle,
    Euren Zoobesuch hatte ich ja schon verfolgt :-)

    Oh je, Eure arme Hündin! Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden und es geht ihr wieder gut!

    7 Bücher sind doch ein gutes Ergebnis und überwiegend konnten sie Dich ja auch begeistern.
    Den Mörderfinder habe ich schon verschlungen und fand ihn sehr fesselnd!

    Ich wünsche Dir nun einen schönen, sonnigen Juni und schöne Bücher dazu!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa.. sie hat leider ordentlich was mitgemacht... aber umso mehr gibt sie uns nach der Hilfe nun zurück. Aktuell ist sie sehr kuschelig bei mir. Herrchen hat nicht allzu viele Chancen *lach* Freitag werden die Fäden gezogen und dann können wir das ganze auch abhaken ^^

      Mörderfinder sehr fesselnd? Das klingt sehr gut. Aktuell hänge ich noch bei den Büchern von Andreas Gruber. Ebook... 3 in 1 *lach* Da hab ich noch ein wenig was zu tun. Aber auch sehr spannend :)

      Löschen
  5. Hallo Melanie,
    ich hoffe erst mal, dass es eurer Hundedame gut geht? Das klingt ja wirklich ziemlich dramatisch.
    Ich war heute bei uns auch im Tierpark, der ist aber eher klein (meine Heimatstadt ist auch nicht groß), es war aber trotzdem mal wieder schön dort gewesen zu sein, sollte ich wieder öfter machen. ^^
    In deinen Zoobeitrag schaue ich auch gleich noch mal rein :)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich tatsächlich nichts näher, mir sagten auch nur die wenigsten Sover was, es sieht insgesamt aber abwechslungsreich aus und abgesehen von dem einen Buch, das dich nicht so üerzeugen konnte, scheint der Rest ja ganz gut gewesen zu sein :)
    Besonders niedlich finde ich "Sternenfreunde". :)
    "Siehst du wie sie sterben" kommt mir auf jeden Fall bekannt vor, damit habe ich mich aber noch nicht näher beschäftigt, vielleicht sollte ich das mal, wenn es dir ganz gut gefallen hat :)

    Ich wünsche euch einen tollen, katastrophenfreien Juni!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^
      Ja, der Hundedame geht es besser. Sie frisst wieder, sie spinnt wieder rum, kuschelt viel, ärgert uns. Also alles bestens. Freitag werden die Fäden gezogen und dann können wir das auch abhaken und hinter uns lassen. Und einfach hoffen, das nciht so bald nochmal so ein schock um die Ecke kommt.

      Sternenfreunde ist ja eine komplette Reihe und sie ist wirklich recht niedlich. Leider aber sehr auf Mädchen gemacht. Jungs haben da keine Große Rolle. Aber nun ja.

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.