Donnerstag, 22. April 2021

[TTT] Meine 10 Liebsten Anime-Serien

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

was ist das ein tolles Thema heute. Hab mich auch direkt in die Zeit katapultiert gefühlt, als ich mich für den ganzen Japan Kram interessiert habe. Neben den Animes - da habe ich auch viele geschaut, die hier in Deutschland nicht ausgestrahlt wurden - hat mich auch die Musik sehr in ihren Bann genommen. JRock. Ich hab verdammt viele Konzerte zwischen 2006 und 2014 besucht. Das kann man auch >>hier<< sehen.  
Also wenn man vielleicht den ein oder anderen Anime nicht kennt. Ich war zu der Zeit halt irgendwie ein Freak. Ich hätte diese Liste mindestens noch 3 mal ausfüllen können, hab mich aber auf die meist geliebten konzentriert. *lach* 
Aber lange rede, kurzer Sinn. Wir fangen einfach mal an :) Die Aktion findet ihr bei Weltenwanderer

Mila Superstar 
Die 12-jährige Mila Ayuhara ist die Heldin dieser überaus erfolgreichen japanischen Anime-Serie aus dem Jahre 1969. Nachdem sie eine schwere Lungenkrankheit überstanden hat, beschließt die leidenschaftliche Volleyballspielerin Mitglied des Schulteams ihres neuen Heimatortes Fujimi zu werden, für den sie zur Heilung ihrer Krankheit die Großstadt Tokio verlassen musste. Ihr unerschütterlicher Ehrgeiz und die unerbittlich fordernden Methoden ihres Trainers unterstützen sie bei ihrem Ziel, die beste Volleyballerin des Landes zu werden. Allerdings muss sie auf dem Weg dahin zahlreiche Hürden überwinden. Es gilt, Konkurrenzkämpfe mit anderen Spielerinnen auszutragen, sich ins Team zu integrieren, den Schulstress zu bewältigen und nicht zuletzt mit den Gefühlen klarzukommen, welche die erste Liebe mit sich bringt. Aber zusammen mit ihrer besten Freundin Midori geht Mila durch dick und dünn, und auch ihr Trainer Herr Hongo erweist sich abseits des Spielfeldes als wichtige seelische Stütze.



Saiber Rider and the Starsherrifs 
Die japanische Animeserie spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit andere Planeten besiedelt. Ziel ist es, die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen, nachdem die Versorgungskapazitäten der Erde nicht mehr ausreichen. Besonders in den Randgebieten der neuen Kolonien kommt es jedoch immer wieder zu Angriffen fremder Wesen namens Outrider, bei denen Menschen verletzt und getötet sowie Rohstoffvorkommen ausgebeutet und Sauerstoffversorgungen zerstört werden. Um die Menschheit vor der Ausrottung zu retten, formiert sich eine Gruppe von Freiheitskämpfern, die als ‚Star Sheriffs‘ mit ihrem mächtigen Weltraum-Schlachtschiff ‚Ramrod‘ den Kampf gegen die Feinde aufnehmen.


Pokemon 
Der Junge Ash Ketchum (in der japanischen Originalsprachfassung: Satoshi) wohnt mit seiner Mutter in einem kleinen Dorf namens Alabastia. An seinem 10. Geburtstag bekommt er vom Professor Samuel Eich ein eigenes Pokemon geschenkt, um das er sich kümmern soll,das aber auch ein lustiger Spielgefährte ist. Sein Name ist Pikachu. Er beginnt mit seinem Abenteuer und möchte zuerst die Kanto Region bereisen um ein Pokémon Meister zu werden. Ashs Rivale Gary hat ebenfalls sein Pokémon bekommen und startet seine Pokémon Reise mit dem selben Ziel. Auf seiner Reise durch Kanto freundet Ash sich mit Rocko Granit und Misty Seerose an, den Arenaleitern von Marmoria City und Azuria City. Leider versucht auch das Mafia-ähnliche Team Rocket die Pokemon in seine Hände zu bekommen und sie für böse Zwecke zu missbrauchen. Aber Ash und sein Freunde können das jedesmal verhindern. Doch die Welt ist groß und Ash entdeckt immer mehr Pokémon auf seiner Reise durch die verschiedenen Regionen der Pokémon Welt, findet viele Freunde und erlebt viele Spannende Abenteuer.


Detektiv Conan
Shinichi Kudo, ein ausgezeichneter Oberschülerdetektiv im Alter von 17 Jahren, wird von zwei Männern in Schwarz ein Gift eingeflößt, das ihn wieder zu einem kleinen Jungen schrumpfen lässt (Conan Edogawa). Zusammen mit den Detective Boys löst er zahlreiche Morde und Verbrechen, doch im Geheimen ist er auf der Suche nach den Männern in Schwarz, um ein Gegengift zu finden, das ihn wieder zu Shinichi Kudo werden lässt.




Weißkreuz
Die Untergrundorganisation Weiß besteht aus 4 jungen Männern, die tagsüber in einem Blumenladen arbeiten. Sie erhalten Aufträge von Persia und müssen gesetzeswidrige Personen zur Strecke bringen. Schaffen sie es nicht, bedeutet das ihren Tod. Ihr Feind ist Reiji Taktori, der dafür verantwortlich ist, dass Ayas Schwester im Koma liegt.
Weiß bekommt es dann mit Reijis Leibgarde Schwarz zu tun, die wesentlich stärker ist, und außerdem über übernatürliche Kräfte verfügt. Schwarz entwickelt sich dann später auch zu einer Art Sekte.





Neon Genesis Evangelion
In Neon Genesis Evangelion (im Original „Shin Seiki Evangelion“) geht es um Shinji Ikari, einem 14-jährigen Jungen, der nach langer Zeit von seinem Vater gerufen wird. Als er von Misato Katsuragi abgeholt wird, muss er festellen, dass sein Vater ihn als Mittel zum Zweck braucht. Shinji muss in einen EVA einsteigen.
Zusammen mit Asuka, die auf dem ersten (und zweiten) Blick ziemlich laut und temperamentvoll ist, und Rei Ayanami, die wahrscheinlich mysteriöseste Person in NGE, über die auch erst noch viele Fragen offen bleiben kämpft Shinji (dessen Vergangenheit auch nicht gerade friedlich verlaufen ist) fortan gegen Engel.
Im Laufe der Geschichten wird genauer auf die Psyche jeder dieser Charaktere eingegangen. Humor wird durch das Zusammenspiel von Shinji und Asuka oder Misato und Kaji ausgelöst, doch durch die Kämpfe und die dunkle Vergangenheit der Hauptpersonen wird es auch immer öfter sehr ernst.

Kenshin 
Japan 1870, in der Nachkriegszeit der Edo Dynastie, die auch als Meiji Era bekannt ist lebt Shinta alias Himura Kenshin. 10 Jahre früher war er ein Revolutionskämpfer gewesen, der Beste im Kampfstil „Hiten Mitsurugi Ryuu“. Sein Markenzeichen ist eine kreuzförmige, nicht verheilende Narbe im Gesicht.
Jetzt möchte er nur noch Gutes tun und benutzt ein Schwert mit verkehrter Schneide. Kaoru nimmt ihn in ihrem leeren Dojo auf und später kommen noch Sanosuke und Yaihko dazu.





Ein Supertrio (Catseye)
Die drei Geschwister, Nami (die Älteste), Hitomi und Love (die Jüngste) besitzen das Café „Cat’s Eye“. Keiner hat einen blassen Schimmer davon, dass sie das Diebestrio „Katzenauge“ sind. Sie versuchen, alle Kunstwerke ihres verschollenen Vaters Heinz zurück zu bekommen, um ihn mit Hilfe der Lösung eines „Rätsels“ zu finden.
Das würde auch alles gut gehen, aber es gibt ja auch noch Toshi, den Polizisten, der in der Nähe des Café’s in einer Polizeistation mit der Akte „Katzenauge“ beschäftigt ist. Er versucht sie bei jeder ihrer Aktionen zu jagen, das klappt aber nie.
Toshi ist auch noch in Hitomi verliebt, und Hitomi in ihn. Sie verloben sich schon, aber Toshi will erst heiraten wenn er Katzenauge gefangen hat. Er hat ja keinen blassen Schimmer, wer sie in Wirklichkeit ist…

One Piece 
Die japanische Anime-Serie handelt von einem gewaltigen Schatz, den der einst mächtigste und gefährlichste Piratenkönig aller Zeiten namens Gold Roger an unbekannter Stelle versteckt hat. Nach Gold Rogers Tod machen sich Piraten aus aller Welt auf, diesen Schatz, genannt ‚One Piece‘, zu finden.
Unter ihnen ist auch der junge Monkey D. Ruffy, der zunächst mehrfach vergeblich beim gefürchteten Freibeuter Shanks anheuert, um von diesem mit auf hohe See genommen zu werden. Als Ruffy jedoch von der mysteriösen Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben radikal. Er erlangt die Fähigkeit, seinen Körper nahezu beliebig dehnen zu können! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass er ab sofort nicht mehr schwimmen kann – was für einen Piratenschatzsucher nicht gerade von Vorteil ist. Ruffy stellt sich eine eigene Mannschaft zusammen und macht sich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz.

Yu-Gi-Oh
Vor 5000 Jahren spielten die alten Ägypter ein magisches Spiel, das „Spiel der Schatten“, welches mit echten Monstern in magischen Zeremonien gespielt wurde. Dieses Spiel geriet ausser Kontrolle und verwandelte sich in einen Krieg der die Welt zu Zerstören drohte. Ein mutiger Pharao opferte sein Leben, um das Spiel der Schatten in 7 magische Objekte („Millenium Items“) einzuschliessen. In der Gegenwart löst ein Junge namens Yugi das Geheimnis des Millenium Puzzles. Kurz darauf wird die Seele von Yugis Grossvater von einem gewissen Maximillion Pegasus, dem Erfinder eines Kartenspiels welches in Wirklichkeit das Spiel der Schatten ist, gefangen genommen. Nun liegt es an Yugi, seinen Grossvater zu befreien und nebenbei noch die Welt vor dem Spiel der Schatten zu beschützen. Dabei begleiten ihn seine 3 freunde Joey, Thea und Tristan.


Das waren meine 10 Anime Serien, die ich wirklich bis zum verrecken geschaut habe. Anders kann ich es einfach nicht sagen. Einige davon habe ich sogar noch hier auf DVD rumfliegen und mir juckt es echt gerade in den Fingern, das ein oder andere mal wieder anzuschauen. Allerdings kann man manches davon nur schauen, wenn die Maus nicht in der Nähe ist. Immer dieser Zwiespalt *lach* 

Welche Serien habt ihr so geschaut? 

Melle 

Kommentare:

  1. Huhu Melle,
    Oh ja an meine J-Pop/Rock zeit kann ich mich auch noch zu gut erinnern. Das ein oder andere Lied befindet sich sogar immer noch in meiner aktuellen Playlist. ♡

    Von deinen Serien kenne ich sogar auch alle, wobei ich Weißkreuz, Saiber Raider und das super trio nie geschaut habe. Yugioh ist dagegen sogar einer meiner Lieblinge von den älteren Animes ♡

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melle,

    da haben wir heute Neon Genesis ja gemeinsam, wie ich sehe :) Und einige aus deiner Liste sagen mir auch was. Vor allem Pokemon und Mila. Weißkreuz hab ich bisher noch nciht gesehen, aber jetzt weiß ich, was ich mir bei Zeiten mal zulegen werde :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-15

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle :)

    Detektiv Conan hat es ja bei nur in die erweiterte Liste geschafft, weil ich zu viele andere hatte, die ich lieber zeigen wollte^^ früher habe ich gar nicht so viele Animes geschaut, deswegen kenne ich deine hier nur vom Namen her, hab sie aber nie geschaut.
    Mit Neon Genesis Evangelion hab ich es mal versucht, bin da aber nicht weit gekommen - der Stil ist einfach nicht meins und die Handlung konnte mich nicht catchen.
    Weißkreuz würde ich gerne mal schauen, aber das gibts legal ja momentan nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    Sooo viele tolle Serien die ich entdecken konnte "Mila Superstar" und "Neon Genesis Evangelion"hab ich auch immer gern geschaut.

    Liebe Grüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    In meiner Jugend waren Animes noch unbekannt, daher kenne kaum welche. Ich finde eure Auswahl sehr interessant. Erstaunlich, dass es so eine Vielfalt gibt. Ich werde mich wohl mal mit dem Thema befassen. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Melle,

    unsere Gemeinsamkeiten mit Mila, Pokemon und Dedektiv Conan hast du ja schon entdeckt. Yu-Gi-Oh hab ich auch geguckt, aber vor allem ne Zeit lang auch mal intensiv die Karten gespielt. One Piece kenn ich vom Sehen, aber das war nie meins. Der Rest sagt mir nichts.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Mit Anime Serien kenne ich mich ja gar nicht aus ... deshalb sind mir deine heute alle auch unbekannt. Wobei, gehört hab ich schon - natürlich - von Pokemon, meine Kinder haben das geliebt. Genauso wie Yu-Gi-Oh! Und mein ältester Sohn ist ein riesiger Fan von One Piece.

    Ich seh schon, ich muss demnächst auch mal was davon ausprobieren :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hey Melle
    Ich kenne alle Animes von deiner Liste. Die meisten habe ich auch geschaut.

    Die Serie "Kenshin" steht noch beim Noch Anschauen Liste drauf. Aber habe die Filme Real Life Filme (ersten zwei Filme) bei Amazon Prime angeschaut. Nun ja die Story gefällt mir mega gut. Ich glaube ich sollte wirklich mal den Anime schauen.

    "Neon Genesis Evangelion" die Serie kenne ich nur von hören Sagen. Ich weißt die Serie reizt mich leider nicht so. Obwohl die Story mega gut ist. Und die Genre wirklich mag. Aber ich will einfach nicht anschauen. Warum keine Ahnung.

    Die Serien "Ein Supertrio (Catseye)" & "Saiber Rider and the Starsherrifs" & "Weißkreuz
    " kenne ich auch nur von hören sagen her.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.