Freitag, 12. September 2014

[Rezension] Everflame: Feuerprobe

Josephine Angelini - everflame 
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Dressler (19. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791526308
ISBN-13: 978-3791526300
ASIN: B00JZT2Q2W
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Buchrücken/Klappentext:
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.

Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Über die Autorin:
Josephine Angelini wurde in Massachusetts geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.
Quelle: amazon

Meinung:
Feuerrote Blütenornamente, der Titel in einem schönen rot. Das sticht sofort heraus und macht das Cover wirklich schön und interessant. Im Buchladen hätte es mich auf jeden Fall regelrecht magisch angezogen. Und passend finde ich das Cover zur Story auch.

Lily Proctor ist 17 Jahre und alles andere als normal. Zumindest sehen das ihre Mitschüler, denn sie ist doch irgendwie eher ein Einzelgänger. Lilys Problem? Sie ist so gegen alles allergisch, was man sich vorstellen kann, kriegt regelmäßig diese Schübe und kann einfach nichts dagegen tun. Nur Tristan steht ihr immer zur Seite. Doch das macht es auch nicht einfacher, denn sie ist in Tristan verliebt.
Auch die Tatsache, dass sie sich geküsst haben und Lily ihn dann auf einer Party - ihrer ersten Party überhaupt - auf der Toilette mit einer anderen erwischt, macht ihr das Leben nicht wirklich einfacher. Sie hat nur einen Wunsch. Verschwinden aus Salem, ihrem Heimatort.

Eine Stimme in ihrem Kopf bietet ihr dieses dann sogar an, als sie ruhig in der freien Natur sitzt und sie stimmt zu. Sie glaubt natürlich nicht, dass es wirklich passiert, glaubt, das es einfach nur eine innere Stimme ist und doch findet sie sich plötzlich in einem ganz anderen Salem wieder.
Zu ihrer größten Überraschung, kennt man sie dort, was sie anfangs nicht versteht, doch als Wachen sie dann in den Turm zurückbringen und sie in ihr Zimmer gebracht wird, ist sie schier sprachlos, denn sie steht sich selber gegenüber. Doch in dieser Welt wird diese Person Lilian genannt und sie wirkt anders als sie selber.
Sie kann nicht einordnen, was das alles zu bedeuten hat und will einfach nur weg, was sie mit ihrer Flucht dann auch erreicht. Doch diese WElt ist anders als ihre und so geriet sie schnell in Schwierigkeiten, wird von anderen Leuten erkannt.
Rowan, ein junger Mann und Helfer der Hexe Lilian, kümmert sich dann um sie. Zwar will er die GEschicht von Lily nicht glauben, dass sie aus einer anderen Welt ist, doch sein Freund Tristan überzeugt ihn von der Wahrheit. Natürlich verursacht Tristan auch ein kleines Wirrwarr in Lilys Kopf, denn dieser Tristan gleicht ihrem genau.

Spannung, Liebe, Magie, tolle Protagonisten... alles kommt in dieser Story super gemischt rüber, denn vieles muss Lily lernen und auch verarbeiten. Mit unterstützung toller Menschen schafft sie das ein oder andere auch und so ist man von einer Seite zur nächsten einfach immer nur gefesselt und will wissen wie es weiter geht.
Josephine Angelini hat mit everflame: Feuerprobe einen tollen Start für die Trilogie geschaffen und ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.


An dieser Stelle geht mein Dank an den Dressler Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

2 Kommentare:

  1. Hey =)
    Ich freue mich, dass dir das Buch so gefallen hat. Ich weiß auch nicht... wirklich gute Idee, aber die Umsetzung war nicht so meins.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Buch bin ich total unsicher. Irgendwie interessiert es mich, aber manche eher "negative" Rezensionen schrecken mich ab, weil die angesprochenen Punkte mich auch stören würden :D

    Ich glaube ich warte noch ein paar Monate, bis man das Buch günstig gebraucht erwerben kann :D

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.