Dienstag, 9. September 2014

Gemeinsam lesen #77


Hallo ihr lieben ^^ 

heute heißt es wieder gemeinsam lesen. Heute lesen wir wieder gemeinsam mit Schlunzen-Bücher. Mal sehe, welche Fragen heute gestellt werden :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan Saphirblau von Kerstin Gier. Weit bin ich noch nicht, da ich es heute erst begonnen hatte :) 
Da es da eBook ist, gebe ich das natürlich wieder in Position an 
254 von 4850

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Trotz der spitzen Eckzähne und der Klauenfüße war er irgendwie niedlich und wahrscheinlich hatte er nicht viel Gesellschaft. (Der Geist von Sir Arthur Conan Doyle hatte mit Sicherheit Besseres zu tun. Was hatte der überhaupt in London zu suchen?) 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Rubinrot hab ich ja regelrecht verschlungen gehabt und endlich hab ich die möglichkeit, die Reihe zu beenden. Der dritte Teil ist ja auch in Planung für diesen Monat und ich hoffe sehr, dass das wirklich hinhaut zeitlich. ABer ich bin da optimistisch :) 
Ich mag die Story um Gwendolyn und die anderen und es macht einfach Spaß, das ganze weiter zu verfolgen :) 

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?
Hmpf... Ich muss sagen, dass ich das so gar nicht sagen kann. Ich wüsste gerade nichts, was ich vom Ende her anders gemacht hätte, wenn ich ehrlich sein soll. Bisher hat es eigentlich immer gepasst..also von daher.. :)
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

6 Kommentare:

  1. Hallo Taya!

    Die Edelstein Trio hab ich auch sehr gerne gelesen - aber ich merke immer mehr, dass ich gar nix mehr davon weiß ^^ Ich sollte die eigentlich nochmal lesen :)

    Viel Spaß noch mit den beiden Schätzen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      2. Band lese ich auch nochmal ^^ hatte ihn schon gelesen und jetzt wo ich den Film gesehen hatte, will ich das aus dem 2. Band nochmal in erinnerung rufen und vergleichen ein wenig.. und dann den 3. Band lesen ^^

      Löschen
  2. Ich liiiebe die Edelsteintrilogie (und die Filme).
    Viel Spaß weiterhin mit Gwen und Gideon

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa
      die Filme sind auch toll.. richtig toll gemacht und die bücher oh ja... Saphirblau les ich nu zum 2. mal ^^

      Löschen
  3. Ich hatte mir auch so fest vorgenommen, diese Trilogie diesen Herbst zu beginnen, aber habe zur Zeit so viele andere Bücher im Kopf und so viele angefangene Reihen, dass ich es immer weiter nach hinten schiebe. Zu dem möchte ich den Schuber haben und das ist wieder eine Kostensache mit einfach so einschieben.
    Viel Spaß weiterhin :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Bücher stehen ja auch schon ewig auf meinem Wunschzettel! Irgendwie bin ich bisher einfach noch nicht dazugekommen sie zu lesen... mal schauen, vielleicht hilft mir die Bibliothek da ja weiter, kaufen mag ich die noch nicht unbedingt...

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.