Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam lesen #79





Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

heute ist wieder Dienstag und das bedeutet, dass es wieder an der Zeit ist, gemeinsam mit Schlunzenbücher und Weltenwanderer zu lesen.
Die beiden habe die Aktion von Asaviel übernommen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Kanon: Kein Kampf ist gerechet" von Leonore Pothast. 
Aktuell bin ich bei Position 305 von 13611.. das macht 2 % vom gesamten eBook :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
">>Hör zu Kanon<<, sagte Siamanra, als sie nach dem Frühstück aufbrechen wollten, >>in dieser Stadt bin ich bestimmten Gepflogenheiten, gesellschaftlichen Zwängen, Konventionen, unterworfen." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Leonore Pothast hat mir das eBook als Rezensionsexemplar gegeben und bisher lässt es sich wirklich sehr gut lesen. Ich lass mich also überraschen und schau mal, was da noch so auf mich zu kommen wird :) 

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Ich hab ein wenig überlegen müssen, aber so wirklich erinnern,w as ich gelesen habe mit als erstes sind auf jeden fall die 3 Fragenzeichen. Bin auch grad dabei, sie mir wieder alle zu besorgen. :) 
Also ich will nicht behaupten,d ass es wirklich das erste Buch war, was ich selber gelesen habe, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass damit meine Lesesucht begonnen hat. ICh habe die drei Fragezeichen geliebt und tu es immer noch. OB nun als Buch oder als Hörspiel. :) 

Das war wieder gemeinsam lesen für heute. Wenn ihr mit machen wollt, schaut heute bei Schlunzenbücher vorbei. :) 
Nun wünsche ich euch noch einen tollen Dienstag. :) Lasst euch nicht ärgern ^__~ 
Melle

8 Kommentare:

  1. Huhu!!

    Ah, die Drei Fragezeichen! Die hab ich auch geliebt ♥
    Allerdings hab ich die immer angehört (mit Kassetten :D), aber mein Bruder hatte die damals immer gelesen.
    Die hör ich mir manchmal heute noch zum Einschlafen an *lach*
    Aber nur die alten Folgen (!), die neuen mag ich nicht mehr so gerne ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angehört hab ich mir die auch immer und dann auch angefangen die zu lesen.... ich mag sie einfach
      aber auch die neuen Folgen mag ich sehr gerne.... doch.. ich kann sie immer hören
      mag auch gern mal zu einem Live von ihnen, aber bisher immer pech gehabt.. ausverkauft :(

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ach jaa, die drei Fragezeichen :) Die sind auch hier im Haus ganz stark vertreten und wohl durch alle Altersklassen bekannt und vor allem beliebt, auch wenn ich gestehen muss, das ich selbst noch nie eines der Bücher gelesen habe. Ich kenne nur die Hörspiele und Filme. Aber meine Männer sind hier ganz ordentlich dabei, der "Kleine" liest sie, der Große hört sie.

    Deine aktuele Lektüre sagt mir grad so gar nix, aber ich glaub das schau ich mir mal näher an :)

    Hab noch viel Spaß mit dem Buch und einen schönen Dienstag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Beides ist auf jeden Fall toll. Ob Hören oder Lesen :D
    Und ja... jede Altersklasse mag sie und sollte ich dann mal Kinder haben, werde ich ihnen die drei Fragezeichen natürlich liebendgerne vorstellen xD Muss einfach sein.. :)

    Meine aktuelle Lektüre ist ein Rezensionsexemplar direkt von der AUtorin. :) ICh fand den inhalt sehr interessant und sobald ich durch bin (kann paar Tage dauern - bei 911 Seiten ^^), kommt auf jeden FAll eine REzension dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir ging es mit den drei Fragezeichen genauso, liebe Taya. :-) Es waren garantiert nicht die ersten Bücher, die ich gelesen habe, aber die ersten, die wirklich hängengeblieben sind.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, 911 Seiten, das ist auch nicht ohne. ;-) Für mein letztes Buch (Seelen) mit 862 Seiten habe ich fast 3 Wochen gebraucht.^^
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass dich das Buch mitreißen und gut unterhalten kann. - Nicht so, wie bei meinem aktuellen Buch, dass du auch ans Abbrechen denken musst...

    Was von den 3 ??? habe ich auch nie gelesen, das ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Ich weiß, dass ich damals die 4-teilige Trotzkopf - Reihe gelesen habe, die hat mir gefallen. :-)

    Wünsche dir auch einen wundervollen Dienstag, liebe Melanie! ☺
    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe deinen Blog durch diese Aktion entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :D.
    Das Rezi-Exemplar welches du gerade liest sieht echt gut aus. Über 900 Seiten ist natürlich eine Hausnummer, aber wenn das Buch gut ist sollte das zu schaffen sein. Ich warte mal gespannt auf deine Rezension :).

    GLG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    ein schöner Blog :-D Ich habe als Kind auch gern 3Fragezeichen gelesen. Und ich höre auch immer noch gern die Hörspiel, besonders wenn ich mal krank im Bett liege ist es die perfekte Beschäftigung :-)
    Ich bin auch gleich mal Leserin geworden und freue mich, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :-D
    Liebe Grüße
    Jana
    http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-79.html

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.