Freitag, 26. September 2014

Wölkchens Freitags Fragen #64

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/aktion-wolkchens-freitags-fragen-64.html#comment-form


Und da haben wir auch schon die Fragen von der lieben Frau Wölkchen. 
Ist mittlerweile auch schon ein kleines Ritual geworden, das ganze auszufüllen :) 

Schauen wir doch mal, welche Fragen sie heute für uns hat :) 

 Bücher-Frage:
1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern?
- Inwieweit lässt du sich selbst von Rezensionen beeinflussen?

Ich schreibe eigentlich zu jedem Buch mittlerweile eine Rezension. Es hat sich einfach so ergeben, dass ich nach jedem Buch, alles nochmal durch den Kopf gehen lasse und dann dementsprechend meine REzension schreibe. Bei manchen Büchern (wie jetzt bei Karon (weil 911 Seiten)) mach ich mir dann auch notizen oder markiere mir auf dem Kindle etwas, um das einfach wieder finden zu können :) 
Rezensionen die ich bei lieben Bloggerleuten lese, machen mich natürlich auch neugierig auf ein Buch und dementsprechend wandert das ein oder andere Buch dann auch gern mal auf meine Wunschliste :D Was echt gemein ist!! Besonders jetzt, wo ich ja noch die kleine Challenge laufen habe, dass ich mir keine Bücher kaufen (!!) darf. :) 

Private Frage:
2. Abgesehen von Bücherblogs, wekche Blogs liest du noch?
Ich hab natürlich viele Bücherblogs in meiner Liste, aber auch von Freunden die so gar nichts mit Büchern zu tun haben.. zumindest auf dem Blog *lach* Also so lesen sie auch, aber sie betreiben halt keinen Buchblog. 
Film und Serienblogs hab ich auch dabei... 
Jrock Fan Blogs... 
Joa..sowas halt ahh. und die Borussenleute natürlich (Borussia Dortmund) :) 
Wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesen Fan von ihnen bin :) AUch wenn es momentan nicht so gut läuft wie sonst, aber trotzdem steht man dahinter ... und das war schon gar nicht mehr das Thema *lach*


Ja.. das waren auch schon wieder meine Antworten. Bin wohl heute ein wenig ausschweifend geworden :) 
Wollt ihr auch mit machen? Dann klickt schnell oben auf das Logo :) 

Und nun wünsch ich euch allen ein tolles Wochenende :)

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    hab dich grad bei Wölkchen entdeckt ;)
    Wie? Es gibt eine Challenge in der man sich keine Bücher kaufen darf? Zwecks SuB-Abbau oder was steckt dahinter?

    Ich habe bislang nur in einem Forum über gelesene Bücher diskutiert; Rezensionen habe ich noch nie geschrieben, aber ich lese sie sehr gerne und lasse mich davon auch ein bisschen beeinflussen; in beide Richtungen...

    Liebe Grüße, Famje

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ja, ich lass mich mittlerweile auch desöfteren zu Büchern verleiten, wenn ich tolle Rezis auf anderen Blogs sehe, ich finds schon immer interessant, die Meinungen zu vergleichen :)

    Mir reichen die vielen Bücherblogs, die ich besuche - bin froh, wenn ich dafür Zeit finde!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.