Donnerstag, 20. Juni 2013

[Meinung] Rurouni Kenshin

Rurouni Kenshin 
Darsteller: Yu Aoi, Takeru Satu, Emi Takei, Teruyuki Kagawa
Regisseur(e): Keishi Ohtomo
Format: Widescreen
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Japanisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch, Niederländisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Splendid Film/WVG
Erscheinungstermin: 31. Mai 2013
Spieldauer: 138 Minuten

Inhalt/Kurzbeschreibung: 
Japan, 1878: Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. In diesen Zeiten des Aufruhrs zieht der einsame Samurai Kenshin durch das Land, geplagt von einem dunklen Geheimnis: Als gnadenloser Killer namens "Battosai" löschte er unzählige Leben aus. Jetzt greift der ausgezeichnete Schwertkämpfer nur noch zu seiner Waffe, um Unschuldige zu schützen. Seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als er erfährt, dass in Tokio ein unheimlicher Mörder unter seinem alten Decknamen reihenweise Menschen exekutiert! Auf seiner Suche nach dem wahren Täter stößt er auf alte Feinde und kommt einem Komplott auf die Spur, das ihn in tödliche Gefahr bringt ...

Meinung:
Ich bin ein riesen Fan vom Manga und Anime gewesen und als ich erfahren habe, dass es als Real Verfilmung draussen ist, war ich sofort hin und weg. (an dieser Stelle nochmal danke an Jo, für die Info. ^^)
Ich also auf die Suche gemacht und die Blue Ray gefunden und natürlich direkt bestellt.
Gestern hab ich es mir dann mit Schatzerl gemütlich gemacht und wir haben uns Kenshin angesehen und .. WOW.
Ich war von anfang an ein wenig skeptisch. WIe wollen die das als REal Verfilmung machen, Aber sie haben mich wirklich geflasht. Ich denke, das kann man ruhig so sagen.
Die Schauspieler haben alle super arbeit gemacht, die GEschichte ist verdammt nah am Manga... um nicht zu sagen, es ist der Manga und die Umsetzung ist einfach top.
Auch mein heißgeliebtes - und Kenshin typisches - "Oro" ist mit drin geblieben und Takeru Satu hat das wirklich super gut rüber gebracht.
Kenshin in Real Verfilmung mit dieser Besetzung? Mehr als empfehlenswert.


1 Kommentar:

  1. Irgendwie hab ich total verplant, das du darüber eine Meinung geschrieben hast ^^'' Haha, aber ich hab es nun auch endlich geschafft mir den Film an zu sehen und ich war selber total begeistert, auch davon wie Takeru Sato die Rolle rüber gebracht und wirklich sehr schön verkörpert hat.
    Er ist auf jedenfall für mich, ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann :D

    Und im übrigen, nichts zu danken wegen der Info ;) Hab ich doch gern gemacht :3

    Meow~
    Jo

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.