Dienstag, 3. Januar 2023

Currently Reading 03-01-2023

 

Hallöchen ihr Lieben, 

heute möchte ich endlich mal wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Die Aktion mag ich eigentlich total gerne, aber die letzten paar Wochen war ich irgendwie kaum in der Lage, viel am Blog zu machen, zwischendurch. Manchmal kommt einfach das Leben dazwischen, nicht wahr? 
Aber wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch schnell bei Andrea vorbei :) 


Currently Reading

Alexandra Haber - Der Zirkus unter Dampf (64/294 Seiten)
Ein genialer Erfinder,
eine Zirkusmanege der besonderen Art und ein medizinischer Pioniereingriff mit hohem Einsatz ...

»Es liegt in der Natur des Menschen, die Illusion der Realität vorzuziehen.«

Als in Vernedamm ein Zirkus seine Zelte aufschlägt, sind die Geschwister Viggo und Stina Feuer und Flamme. Bereits bei der Premiere verguckt sich der junge Erfinder in die Feuerschluckerin, während seine Schwester den Avancen eines hartnäckigen Arztes zu entkommen versucht.

Doch hinter den Kulissen der glitzernden Zirkuswelt zeigt sich schon bald, dass das illusionäre Spektakel seine Tücken bereithält. Ein Netz aus Intrigen und Wirrungen lässt die Geschwister schon bald den Blick für die Realität verlieren. Schließlich drohen die Geschicke aus dem Ruder zu laufen, als sich die beiden einem Feind gegenübersehen, dessen finstere Pläne nicht nur sie selbst, sondern auch die ahnungslosen Zirkusleute in große Gefahr bringen ...


Aktuelle Meinung 

Es macht wieder sehr viel Spaß in die Steampunk-Welt, die Alexandra Haber geschaffen hat, einzutauchen, die Leute zu begleiten und auch neue Charaktere kennen zu lernen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut und auch die Charaktere sind alle auf ihre Art etwas besonderes und tolles. Ich bin gespannt, was sie noch so erleben werden werden. 

3 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Schön, dass du wieder mit dabei bist :D und du hast Recht, manchmal kommt das Leben dazwischen und gerade um die Weihnachtszeit kann ich sehr gut verstehen, wenn man einfach andere Dinge im Kopf hat.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dein aktuelles Buch schon mal gesehen habe. Gelesen jedenfalls nicht^^ schlecht klingt es nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,

    Steampunk steht auch noch auf dem Zettel der Genres, die ich irgendwann ausprobieren möchte. Es klingt auf jeden Fall so, dass da noch was Spannendes im Hintergrund läuft. Zirkus an sich, spricht mich jetzt eher weniger an, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein besonderes Flair im Buch erzeugt. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melli,
    ah Steampunk -- das ist gut, das Buch werde ich mir mal näher anschauen. Viellecht finde ich mich ja als Steampunkerin wieder :-d
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.