Dienstag, 12. April 2022

Currently Reading 12-04-2022

 

Hallöchen ^^ 

Ja ist die Woche denn schon wieder vorbei? Wirklich viel zum lesen gekommen bin ich diese Woche nicht. Die Maus musste betüddelt werden, wir waren wieder ein wenig unterwegs. Da kam das Lesen wieder ein wenig zu kurz. Aber das ist auch okay. Ein paar Seiten konnte ich auf jeden Fall lesen. :) 
Currently Reading eine tolle Aktion von Andrea :) 


Currently Read 

David Garrett - Wenn ihr wüsstet (156/368 Seiten)
Die einzige Autobiografie des »größten Geigers seiner Generation« (Yehudi Menuhin)

Den Weg auf den Geigenolymp hat sich David Garrett hart erarbeitet. Seine Kindheit war geprägt von Disziplin und täglicher Arbeit gemeinsam mit seinem Vater. Dieser förderte sein Talent, unterstützte ihn und war gleichzeitig ehrgeiziger Motor und Antrieb.
Bereits als Zehnjähriger stand David Garrett mit den größten internationalen Orchestern auf der Bühne und spielte später, als Jugendlicher, alle bedeutenden Werke der klassischen Musik, bis er sich mit Anfang zwanzig aus der Zwangsjacke seiner Wunderkind-Existenz befreite und zum Studium nach New York ging. Dort legt er den Grundstein für ein neues Genre der Klassik, den Crossover, in dem er virtuose Geigenmusik mit aktueller Popmusik verbindet – was ihn bekannter macht als je zuvor.

Damit verkörpert er geradezu exemplarisch die mühsame Suche eines jungen Menschen nach dem eigenen Weg und dem wahren Leben und findet für dieses Problem eine ganz eigene Lösung: völlige Hingabe an das, was ihn als Person genauso gut hätte zerstören können – die Musik.

Wir erleben seine Welt aus der Innenperspektive, das Gute-Wahre-Schöne gepaart mit Schweiß und Tränen. Ein hochdramatisches, inspirierendes und berührendes Buch für alle Fans und Musikbegeisterten.


Aktuelle Meinung

Noch immer ist es interessant, mehr über David Garrett und seinen Weg zu lesen. Die Videos und Bilder die er an jedem Ende des Kapitels mit einem QR Code zusammengestellt hat, machen es nochmal interessanter. Es macht spaß, mit ihm nochmal gemeinsam auf die Reise durch die Vergangenheit zu gehen und neues zu erfahren. :) 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Ich kam die letzte Woche erstaunlich viel zum Lesen, zumindest konnte ich ja so einige Bücher beenden^^ schön, dass dir dein aktuelles Buch immer noch Freude bereitet :) ich wünsche dir auch weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Taya,
    dass das Lesen auch Mal zu kurz kommt ist völlig normal. Dafür ist es doch schön, dass du deine Zeit mit deiner Familie so schön nutzen konntest.

    Mit deinem aktuellen Buch kann ich immer noch nichts anfangen. Dafür antworte ich dir aber gleich hier auf noch auf deinen Kommi bei mir :)

    Mit Hörbüchern ist das bei mir auch immer eine schwieriger Sache. Manchmal gehts, manchmal gehts nicht. Kommt immer irgendwie auf die Story an und wie schnell ich mich von anderen Dingen so ablenken lasse :D
    Beim Rad fahren kann ich dir sagen klappt das auch nur, weil das eine Buch bei mir eh ein Reread ist. Da ist das nicht schlimm, wenn ich nicht alles mit bekomme :D
    Beast Mode kann ich übrigens sehr empfehlen. Ich mochte die Geschichte sehr.

    Liebe Grüße und hab du auch eine schöne Woche! :)
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.