Montag, 10. Januar 2022

Montagsstarter 02/2022


 Guten morgen ihr Lieben, 

da ist er wieder, der Alltag. So langsam schleicht er sich ein. Die Maus im Kiga, der Göttergatte auf der Arbeit, ich kümmer mich hier zu Hause um alles. 
Die letzten 2 bis 3 Wochen Familienzeit haben verdammt gut getan. Uns allen und vor allem der Maus. So langsam kommt sie auch mit der Enttäuschung zurecht und versteht auch langsam, dass das spielen nichts mehr wird in Zukunft. Aber sie hat ja noch andere Kinder zum spielen. Zum Glück. Und heute hat sie die Ablenkung im Kindergarten. Freudig wurde sie von allen empfangen :) 

Nun kommen wir aber mal zum Montagsstarter, den ihr wie immer bei der lieben antetanni findet :) 

❶ Im neuen Jahr nehme ich so gut es geht, Abstand von den Menschen und Dingen, die mir einfach nicht gut tun.

Ich mag es anderen eine Freude zu bereiten und sei es nur mit einer kleinen lieben Nachricht oder so.

❸ Was sagst du eigentlich zur momentanen Situation? Obwohl..eigentlich möchte ich da gar nichts mehr zu sagen. Das hat mich die letzten Wochen genug beschäftigt.


❹ Am Wochenende hatten wir einen sehr schönen Nachmittag bei der Familie und Sonntag haben wir die Ruhe und das kuscheln einfach nur genossen :) .

❺ Das Sammeln von Steinen kann die Maus einfach nicht lassen. Heute morgen hat ihre Tasche der Jacke wieder geklackert beim Laufen.

❻ Mittlerweile ist es doch wieder nass grau geworden da draußen.

❼ Ich freue mich auf weiter Familienzeit am Nachmittag, habe einiges zu erledigen und dann soll auch das lesen nicht wieder so kurz kommen, denn das vermisse ich auch ein wenig.


Das war er auch schon der Montagsstarter für diese Woche. Wünsche euch eine gute Woche :) 

Melle 

4 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    das mit dem Abstandnehmen ist ein guter Gedanke. Ganz gelingt es wahrscheinlich nicht, die Menschen zu meiden, die einem nicht gut tun, sondern die letzte Kraft heraussaugen. Irgendwie sind diese anhänglich. Aber einschränken dieser Kontakte ist schon mal ein wichtiger Schritt. Also, so hab ich mir das vorgenommen.
    Bei 3. geht es mir wie dir: Ich mag nichts dazu sagen und ich mag am liebsten auch gar nichts mehr davon hören. Klappt natürlich auch nicht immer, aber einschränken ist auch hier für mich das Zauberwort.
    NICHT einschränken, sondern lieber ausdehnen wollen wir die schönen Dinge, wie deine Familienzeit und das Lesen. Dafür wünsche ich dir viel Freude und ansonsten eine richtig gute Woche.
    LG die Mira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle, zu Punkt 3 gebe ich Dir Recht man möchte einfach nichts mehr dazu sagen - ich habe meine Gedanken dazu auch schon geäußert. Bei uns scheint die Sonne dabei ist es knackig kalt, schönstes Winterwetter. Kinder leiden schon genug in diesen beschi**enen Zeiten und sollten nicht (von Erwachsenen) ausgegrenzt werden. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    das nenne ich mal eine gute Idee. Ich glaube, dass mit dem Abstand werde ich auch noch intensiver ausbauen. Manchmal vergesse ich es einfach mich an erste Stelle zu setzen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-02-2022

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, liebe Melle, was hatten wir, als Junior klein war, Steine und Stöcke hier herumliegen/stehen. Die Taschen waren ständig mit Steinen voll, in den Händen unzählige Stöcke. Rückblickend geht mir das Herz bei diesen Erinnerungen auf. ♥

    Menschen, die mir nicht gut tun, sortiere ich - soweit möglich - direkt aus meinem Leben aus. Wenn es nicht möglich ist, versuche ich, den Kontakt auf das Minimum zu reduzieren, das klappt ganz gut. Ein Glaubenssatz ist, dass die Erwartungen anderer Menschen die Erwartungen anderer Menschen sind und bleiben und sich diese nicht mit meinen Erwartungen decken müssen. Das hilft.
    Genieße die Zeit mit deinen Lieben, sie ist so kostbar ♥
    Anni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.