Mittwoch, 1. April 2020

Monatsrückblick März 2020

Hey ihr Lieben, 

wieso ist denn der März schon wieder vorbei? Wann ist die Zeit denn so schnell vorbei gerast? Das geht ja mal so gar nicht. 

Ich hab diesen Monat einige Seiten zusammen bekommen, wobei das umgerechnet wenige Bücher für mich selber waren *lach* Was suche ich mir auch so dicke Schinken aus, nicht wahr? 

Ja... der März - ein Monat den ich eigentlich froh bin abzuhaken. Unheimlich viel negatives wegen Corona. Die Maus vermisst ihre Kindergartenfreunde. Uns fällt zuhause teilweise die Decke auf den Kopf und so langsam gehen uns auch die Ideen aus, was wir mit der Maus noch mache können. Mal ein oder 2 Tage den TV an machen, okay. Aber beim besten willen nicht ständig. 

Zum lesen bin ich aber trotzdem ein wenig gekommen und es lässt einen doch ordentlich abschalten. Zum Glück. Sonst würde ich hier wohl ganz durch drehen ;-)


gelesen

Neuzugänge Bücher/ eBooks 



Neuzugänge BlueRay / DVD 

Eiskönigin 2 (Frozen 2)



gelesen: 8
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 5
Neuzugänge Hörbücher: 0
Neuzugänge BlueRay/ DVD: 1
Seiten insgesamt: 2.297

4 Kommentare:

  1. Hallo Taya,

    die Zeit grade ist wirklich etwas ganz seltsames - wobei ich sagen muss, dass ich zurzeit noch recht wenig betroffen bin. Meinen Zweitjob kann ich von zuhause aus machen - und da haben wir momentan Arbeit genug und meine Kinder sind alle schon groß, um die muss ich mich nicht wirklich kümmern...
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit den Kleinen grade schwierig ist.

    Schön dass du zum Lesen trotzdem Zeit und Muße findest - ich hatte im März zum Glück auch einige wirklich tolle Bücher dabei!!!

    Eragon, damit konnte ich mich leider nicht anfreunden. Vor 2 Jahren (oder so?) wollte ich mich endlich an die Reihe wagen, hab aber Band 1 nach 200 Seiten abgebrochen.

    Ich muss übrigens bei dieser "zuhause Situation" oft an die Menschen früher denken, die z. B. über Wochen in ihren Hütten eingeschneit waren und nichts hatten, keinen Fernseher, Internet, Telefon ... ich frag mich immer: was haben die damals bloß den ganzen Tag gemacht?
    Vielleicht kannst du ja doch zumindest einmal am Tag mit der Kleinen raus an die frische Luft gehen, das dürfen wir ja zum Glück noch :)

    Alles Liebe und die besten Wünsche für euch!
    Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du :)

      Ja ... mit der kleine Maus ist das wirklich manchmal eine herausforderung, aber sie genießt die Zeit mit uns absolut. Das muss ich sagen. Wir hatten jetzt auch Angst, weil VW ja Kurzarbeit anmelden wollte, aber mein Mann hat jetzt Ende März doch nochmal normal Gehalt bekommen. Mal sehen, wie es Ende April ausschauen wird. Seufz.

      Das lesen brauche ich einfach, um auch abzuschalten nach so einem vollgepackten Tag. Ohne würde ich glaube ich durchdrehen.

      Eragon ist nicht jedermanns sache. Das weiß ich. Ich glaub man muss das Detailgetreue und langgezogene Mögen. Ich mag das auch nicht bei allen Büchern. Es muss also schon so passen.
      Da ich das gewohnt war von Herr der Ringe, da hab ich das erste mal lesen auch nach 300 Seiten abgebrochen, habe ich bei Eragon einfach durchgehalten und es hat mich gepackt :)

      Löschen
    2. Also ich mag das detailgetreue und lange Beschreiben ja meistens sehr gerne - lese ja viel High Fantasy und da ist das oft so. Aber hier hats mich einfach gar nicht gepackt ...

      Löschen
  2. Ja, der März war nicht einfach. Für ein Kind noch schwieriger. :/ hoffentlich werden alle bald gesund. 🙏

    Haha falls es dich beruhigt: ich bin 27 Jahre alt und ich habe seit Jahren graue Haare. 😂

    Ach, so schlimm siehst du bestimmt nicht aus. Aber eben, aussehen ist in dieser Notsituation zweitrangig.

    Bleibt auch gesund. 😘

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.