Mittwoch, 22. April 2020

[Cover Theme Day] Fortbewegungsmittel

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

heute möchte ich natürlich auch noch am Cover Theme Day teilnehmen. Eine tolle Aktion die ihr bei Charleen's Traumbibliothek finden könnt. 

Im übrigen ist dies auch ein wirklich toller Blog, mit tollen Beiträgen. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall :) 

Das heutige Thema lautet: 

"Zeige ein Cover, auf dem ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist"

Ich hab da mal ein wenig nerdy gedacht und mich für folgendes Cover entschieden: 

Ja ich weiß, Die Tradis (Telefonzelle) ist nur in klein auf dem Cover zu sehen, und wirklich bewegen tut sie sich indirekt auch nicht. Aber irgendwie ist sie doch ein Fortbewegungsmittel bei Doctor Who, oder nicht?!


Stephen Baxter - Rad aus Eis 

Von Stephen Baxter, Meister der Science-Fiction und britischer Bestseller-Autor (u. a. DIE LETZTE FLUT), kommt ein neues kristallbrillantes Doctor-Who-Abenteuer …Eine Polizei-Notrufzelle, die keine Polizeizelle ist, rast durch einen Strudel jenseits von Zeit und Raum. Die TARDIS hat den Doktor und seine Begleiter Jamie und Zoe zu allen möglichen Orten geführt. Doch als sie ohne bestimmtes Ziel reisen, trifft die TARDIS eine Entscheidung für sie … und ob sie nun wollen oder nicht, sie werden landen, wer weiß schon wo und wann?!Das Rad. Ein Ring aus Eis und Metall, der sich um einen der Saturnmonde dreht, ist die Basis einer Minenkolonie, die die rohstoffhungrige Erde mit Nachschub versorgt. Kein guter Ort, um aufzuwachsen.Die Kolonie wird seit einiger Zeit von Problemen geplagt. Vielleicht sind es Kobolde, vielleicht auch nur eine Pechsträhne. Aber die Instrumente versagen immer häufiger, Diebstähle und Gaunereien stehen auf der Tagesordnung. Außerdem gehen Gerüchte um, dass an Bord des Rades seltsame Kreaturen lauern. Die jungen Arbeiter trauen sich kaum noch in die kaninchenbauartigen Mondminen. Unter ihnen auch Phee Laws, der bei einem seiner Ausflüge auf den Saturnringen, eine seltsame blaue Box entdeckt … Als Doctor Who, Jamie und Zoe auf dem Rad ankommen, hat die Lage bereits ihren kritischen Punkt erreicht. Zu allem Überfluß werden sie plötzlich selbst für die Misere verantwortlich gemacht, was ihre Untersuchungen der Vorkommnisse nicht gerade befördert und die vielen Rätsel, die bis zum Ursprung des Sonnensystem zu führen scheinen, weiter verkomplizieren … Schon bald sind der zweite Doctor und seine Mitstreiter in einem Geheimnis gefangen, das bei Erschaffung des Sonnensystems seinen Anfang nahm. Ein nicht nur gedankliches Labyrinth, welches das Rad zerstören – und sie alle töten könnte!

Gelesen habe ich es noch nicht. Es wartet schon ewig und drei Tage darauf von mir gelesen zu werden. Mal sehen, wann es in meine Leselaune reinpassen wird. *schmunzel* 

3 Kommentare:

  1. Hallo Melle

    Jetzt weiss ich auch endlich, wie das Ding heisst. Mit Doctor Who habe ich so gar nichts am Hut. Ich hab mal versucht die erste Folge zu schauen, aber die fand ich eher langweilig und ich konnte den Hype nicht ganz nachvollziehen. Die Idee die Telefonkabine als Fortbewegungsmittel zu nehmen, finde ich aber cool :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    ich finde deine heutige Auswahl schon ganz witzig irgendwie :D Und ich würde eine Telefonzelle in dem Zusammenhang tatsächlich gelten lassen!

    Das Cover an sich finde ich sehr ansprechend.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Taya :)

    Also normalerweise ist die Telefonzelle ja keins, aber hier absolut passend ;) von daher würde ich sagen, Aufgabe total erfüllt. Ich hab bisher weder was von Doctor Who gelesen noch gesehen. Hat mich irgendwie nie so richtig gereizt, auch wenn es schon mein Genre ist.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.