Dienstag, 9. Oktober 2012

Als nächstes lese ich...

Ryu Murakami - In der Misosuppe
Broschiert: 206 Seiten
Verlag: Kiepenheuer & Witsch; Auflage: 3 (13. November 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3462037331
ISBN-13: 978-3462037333
Originaltitel: In the Miso Soup
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,4 x 1,4 cm 

Inhalt:
Präzise, schonungslos und scharf wie ein Sashimi-Messer. Kenji führt Touristen durch Tokios Rotlichtviertel. Frank ist Amerikaner und Kenjis Kunde. Er ist fasziniert von der Atmosphäre der Stadt und vom erhabenen Klang japanischer Worte - und er ist fasziniert von Gewalt. Die letzten drei Tage des Jahres. Wie immer drängeln sich in Kabuki-cho, Tokios bekanntem Rotlichtbezirk, sexhungrige Freier durch die vom flackernden Neonlicht erfüllten Häuserschluchten. Minderjährige Mädchen verabreden sich zum Sex mit »väterlichen Freunden«. Auf der Straße werben Anreißer für Peepshows, Dessous-Bars und Massagesalons. Eine Welt mit einem eigenen Code. Jene, die ihn nicht verstehen, wenden sich an Kenji. Kenji ist zwanzig und Nightlife-Guide. Er übersetzt die Wünsche seiner Kunden und teilt ihnen die Konditionen der Anbieter mit. Die Leere und Einsamkeit der Menschen nimmt er ungerührt wahr und bleibt stets auf Distanz. Er weiß zwar, was ihm nicht behagt, doch er richtet nicht und greift nicht ein. Dann trifft er Frank, und zum ersten Mal weicht seine gewohnte Coolness einem nervösen Unbehagen. Eine Reihe scheinbar zusammenhangloser Kleinigkeiten formt sich in Kenjis Kopf zu einem Verdacht. Der Leser folgt Kenji durch die Straßen Tokios tief in die menschliche Psyche hinein.



Ich hab das Buch von meiner Ina geliehen bekommen und bin schon sehr gespannt, wie es sein wird. ^^ natürlich wird die Rezension hier zu folgen. Zu dem ist es in die Kategori Thriller miteingestuft und somit nehme ich das als extraaufgabe für die ABC Autoren Challenge ^__~

2 Kommentare:

  1. Ich wünsch dir viel Spaß, da steht ja schon förmlich Taya drauf *lol*.

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach echt?? das steht ja schon förmlich taya drauf?? *schmunzel*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.