Dienstag, 30. Oktober 2012

[Neuzugänge] via Blogbar - Bücher - Tausch - Box

Hallöchen ihr Lieben ^^

heute kam die Sendung mit den Büchern an, die von Martin (die Blogbar) getartet wurde. Ich hab mich gleich für drei Bücher entscheiden können und habe natürlich auch gleich drei von meinen Büchern mit in die Kiste gepackt. Ich warte nur noch auf die Meldung, dann kann ich das Päckchen auch schon weiter schicken.

Babs hat mir auch eine Kleinigkeit mit in das Päckchen getan und ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. ^^


JAaa. nun kommen wir aber mal zu den Büchern, für die ich mich entschieden haben. ^^

Das erste wäre...

Waris Dirie - Brief an meine Mutter 
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (13. August 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548372198
ISBN-13: 978-3548372198
Originaltitel: A Letter to My Mother
Preis Taschenbuch: 8,95 € bei Amazon
Preis Kindle Edition: 7,99 € bei Amazon

Buchrücken/Klappentext:
Wien, im Herbst: Nach zehn Jahren der Trennung holt Waris Dirie ihre Mutter aus Afrika zu sich. Doch die anfängliche Freude über das Wiedersehen schlägt bald um in gegenseitige Vorwürfe und Missverständnisse. Waris muss erkennen, wie groß der Graben zwischen ihr und der Mutter immer noch ist und wie eng Leid und Liebe verkettet sind. Sie beschließt, der Mutter nach deren Abreise einen langen Brief zu schreiben, in dem sie ihr auch von einem Geheimnis erzählen will, das sie bislang niemandem anvertraut hat. Liebste Mutter, du hast mich zuletzt wieder gefragt, warum ich gegen das Ritual der Beschneidung kämpfe. Warum ich nicht akzeptieren kann, dass dies Allahs Wille sei. Wir hatten einen großen Streit und schrien beide vor  Schmerzen, Wut und Enttäuschung. Ich versuche dir nun in diesem Brief zu antworten, den dir, so hoffe ich, jemand vorliest. Als Waris Dirie ihre Mutter für eine lebensrettende Operation nach Europa holt, schlägt die anfängliche Freude über das Wiedersehen bald um in eine Atmosphäre gegenseitiger Vorwürfe und der Trauer. Waris erkennt, wie groß der Graben zwischen ihr und ihrer Mutter ist und wie untrennbar Leid und Liebe aneinandergekettet sind. Sie beschließt, der Mutter nach ihrer Heilung einen Brief zu schicken. Das Schreiben wird für Waris zu einer  schmerzvollen, aber überlebenswichtigen Erfahrung


Das zweite Buch ist...

Stella Bettermann - Ich trink Ouzo, was trinkst du so?
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 11 (23. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404616669
ISBN-13: 978-3404616664
Preis Taschenbuch: 7,99 € bei Amazon
Preis Kindle Edition: 6,49 € bei Amazon

Buchrücken/Klappentext:
Da haben Sie den griechischen Salat! │Kiiiiender, Äääähsen!╩ schallte es weit nach der Mittagszeit durch die Münchener Wohnsiedlung. Und bis heute weigert sich Stella Bettermanns griechische Mutter, die schicken Pumps bei der deutschen Verwandtschaft gegen Gästepantoffeln zu tauschen. Um so lauter ist der Jubel in der Heimat, wenn die Koffer mit Geschenken von │Seh un Aaah╩ (C&A) ausgepackt werden und die Ferien in Piräus bei Oma Yiayia beginnen.

Und das letzte ist...

Maggie Shayne - Fantasien der Nacht 
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG; Auflage: 1. (1. Oktober 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899414497
ISBN-13: 978-3899414493
Originaltitel: Twilight Phantasies
Preis: 7,95 €

Buchrücken/Klappentext: 
Ein grausames Schicksal machte den Aristokraten Eric Marquand vor zweihundert Jahren zu einer Kreatur der Nacht. Seitdem durchstreift der edle Vampir das dunkle Reich der Unsterblichkeit - zur Einsamkeit verdammt. Bis ihn die schöne Tamara in ihren Träumen zu sich ruft. Sie ist eine "Auserwählte" - ein Mensch, der vom ersten Vampir Graf Dracula abstammt und zu dem alle Vampire ein besonderes Band verspüren. Unwiderstehlich zieht sie Eric an. Doch ihre Nähe ist gefährlich, denn Tamaras Ziehvater ist niemand anderes als der leidenschaftliche Vampirjäger Daniel St. Claire ...


Ich bin schon sehr gespannt auf die drei Bücher. und natürlich werden darüber auch die Rezensionen folgen, sobald ich sie in ferner Zukunft irgendwann gelesen habe. xDDD

Bis zum nächsten Entry dann ^^
Taya 

3 Kommentare:

  1. Super bisher klappt es genauso wie ich es gehofft habe, das macht verschönert mir den Tag! Hoffe, das es weiter so gut klappt. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das wird schon da bin ich mir sicher ^__~
      und Freitag (weil morgen ist hier ja feiertag ^^) geht das PAket auch schon weiter auf reisen. :)

      Löschen
    2. Super, das klappt ja wie am Schnürchen!

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.