Dienstag, 6. Juni 2023

Currently Reading 06-06-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
 
 
Rückblick 
 
Alexandra Haber - Die Lüge des Leuchtturmwärters (219 Seiten)
Wieder ein toller Roman von Alexandra Haber, der sich in ihre Steampunk Reihe einreiht. 
Ich habe die Seiten wieder so schnell weglesen können und konnte so in die Story eintauchen, dass das Ende wieder zu schnell gekommen ist :)

 
 
 
 
 
 
 
 
Currently Read 
  
Clemmie Telford - Aber Waruuum? (000/352 Seiten)
Warum wächst Geld nicht auf Bäumen? Warum haben Menschen Gefühle? Warum tragen Jungs keine Kleider? Warum, warum, waruuum?
Kinder haben unendlich viele Fragen über Gott und die Welt, und die meisten sind nicht leicht zu beantworten. Clemmie Telford hat recherchiert und liefert ratlosen Eltern einen reichen Fundus an Ideen und einfach anwendbaren Hilfestelllungen dazu, wie man einige der größten (und kniffligsten) Fragen beantworten kann. Dabei ist es wichtig, ehrlich zu sein, zu sich zu stehen und auch Verletzlichkeit oder Unwissenheit zulassen und zeigen zu können. Denn Kinder brauchen kein menschliches Wikipedia, das harte Fakten rezitiert, sondern Zeit für gemeinsames Entdecken und Erkunden der Welt. Wichtig ist es, nicht perfekt, sondern im Moment präsent zu sein.


 
aktuelle Meinung 
 
Wie man sieht, kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen, weil ich es gleich erst beginnen werde, nachdem ich gestern Abend "Die Lüge des Leuchtturmwärters" beendet habe. 
Aber als ich das Buch gesehen habe und den Inhalt gelesen habe, war mir klar, das könnte interessant und vielleicht auch ein wenig lustig werden. Ich lasse mich mal überraschen, wie es dann im Endeffekt sein wird. Vielleicht kann ich ja auch was für mich mitnehmen, damit ich meiner Maus bessere Antworten zwischendurch geben kann :) 

6 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Das klingt doch sehr gut das du mit deinem letzten Buch so tolle Lesemomente hattest, so sollte das ganze im besten Fall auch sein, oder?
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, klingt aber vom Klappentext her nach einem Buch für unsere Bücherei =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    Schön, dass dich dein letztes Buch so begeistern konnte und der Ratgeber klingt vom Klappentext her echt ganz interessant. Ich drücke die Daumen, dass du den ein oder anderen Tipp mitnehmen kannst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    schön, dass dich dein letztes Buch so begeistern konnte.
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Es hört sich aber interessant an, auch wenn meine Jungs jetzt noch keine Fragen stellen. Sie werden im September erst 3. Ich werde mir das Buch aber mal im Hinterkopf behalten.
    Ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen und drücke die Daumen, dass du die eine oder andere hilfreiche Antwort findest.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      unsere Maus kommt jetzt immer öfter mit solchen Fragen um die Ecke. Ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und es sind wirklich tolle Tipps und Denkanstöße drin, wie man das alles handhaben kann, um das Kind nicht von sich zu weisen und sowas. Gefällt mir bisher recht gut.

      Löschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Freut mich, dass dein letztes Buch dich so begeistern konnte :) dein aktuelles kenne ich bisher noch nicht, merke ihn mir aber mal. Das klingt nach einem interessanten Buch und da ich ja ehrenamtlich mit Kindern arbeite, kann es sicher nicht schaden, da auch mal reinzuschauen. Ich wünsche dir spannende Schmöckerstunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      ja sehr schön, mit Kindern zu arbeiten ist was feines. Denke auch da kann das Buch den ein oder anderen Denkanstoß geben. Ich werde auf jeden Fall berichten :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.