Freitag, 1. Mai 2020

[Rezension] Das Vermächtnis der Grimms: Spieglein, Spieglein an der Wand

Nicole Böhm - Das Vermächtnis der Grimms: Spieglein Spieglein an der Wand
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (1. Oktober 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959918321
ISBN-13: 978-3959918329
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre

Inhalt: 
Spieglein, Spieglein an der Wand
wer ist die Herrscherin in diesem Land?
Jene Frage beschäftigt nicht nur Kristin Collins, deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als sie das dunkle Geheimnis ihrer Existenz aufdeckt; auch die Wesen der Märchenwelt Abalion sind von den Verschiebungen der Mächte betroffen.
Ash kämpft mit Moon gegen einen vermeintlich unüberwindbaren Gegner. Jorge sieht sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch Conrad gerät zwischen die Fronten.
Nichts bleibt, wie es scheint. Das Gute vermischt sich mit dem Bösen, aus den Tiefen Abalions steigt der Grimm mächtiger und gefährlicher als je zuvor empor.
Kristin und Ash müssen über dunkle Pfade wandeln und sich dem Fluch stellen, der sich auf Ashs Haut ausbreitet. Nur wenn sie zwischen den Zeilen lesen, können sie dem Geheimnis der Masali auf die Spur kommen. Ein Wettlauf um die Vorherrschaft in Abalion entbrennt und er macht nicht vor der realen Welt halt.

Achtung!!! Spoilergefahr!!! 
Dies ist der zweite Band der Reihe!!


Meinung: 
Genau da wo wir im ersten Band geendet haben, geht es im zweiten direkt weiter. Und das vor allem Spannend und interessant. Natürlich begleiten wir weiterhin Kris und auch Ash. Beide sind immer noch die Hauptpersonen bei dem ganzen, was in Abalion und der "Welt" passiert. 

Ash und Kris haben beide einen gemeinsamen weg, wie sie mit der Zeit immer mehr feststellen und müssen versuchen, Abalion und die "reale Welt" zu retten. Angegriffen wird sie von einer ehemaligen Masali. Wobei sie ja immer noch Masali sind. Aber diese Person will um alles in der Welt die Macht haben, die Moon zu Verfügung hat und Abalion nach ihren Vorstellungen verändern und formen. 
Doch schafft dieser Person das und vor allem, schaffen Ash und Kris das ganze zu verhindern und Abalions Wesen und die Menschen zu retten? 

So wirklich viel, kann man hier im zweiten Band gar nicht vom Inhalt er erzählen, denn es passiert so viel und wenn man auf das meiste eingeht, hat man das meiste vom Buch zusammen gefasst, abgesehen davon dass die Spannung einfach in einer Rezension so nicht rüber kommt, wie beim lesen des Buches. 

Also wenn ihr das Vermächtnis der Grimms noch nicht gelesen habt, dann schnappt euch Band 1 und 2 und lest. Es lohnt sich so dermaßen, denn es sind so tolle Charaktere, tolle Welten und Wesen. Spannung ist vorhanden aber auch ein super Humor. Oft hat mein Mann mich skeptisch angeschaut, wenn ich beim lesen lauthals los lachen musste - meist ging es dabei um Ash. Viele mögen das nervig oder nicht passend finden, aber genau solche Kleinigkeiten an Witz, machen das ganze für mich auch nochmal zu etwas besonderem 

Für mich ist "Das Vermächtnis der Grimms: Spieglein, Spieglein an der Wand" auf jeden Fall eines meiner Lese Highlights 2020. 

Voll verdiente 6 Schmetterlinge von mir an Nicole Böhms absolut tolles Buch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.