Freitag, 31. Oktober 2014

[Kurz-Rezension] Die drei Fragezeichen und der Super-Papagei

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und der Super-Papagei
Gebundene Ausgabe: 159 Seiten
Verlag: Kosmos Verlags-GmbH; Auflage: 12. (Mai 1992)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440053741
ISBN-13: 978-3440053744

Buchrücken/Klappentext:
Die drei jungen Detektive sollen einen entflogenen Papagei suchen – das hört sich nicht gerade nach einem aufregenden Fall an. Aber plötzlich scheinen sich auch noch andere Leute für den Papagei zu interessieren. Doch nicht etwa, weil er lateinische Sprüche zum Besten gibt? Die drei ??? müssen sich ganz schön ihre Köpfe zerbrechen.

Meinung:
Das Cover ist recht einfach gehalten. Es zeigt einfach nur passend zum Titel einen Papagei. Darüber sehen wir den Namen des Buches und natürlich den Autor. Typischer Stil für die drei ???. Immerhin sind alle Bücher in diesem Stil gehalten.

Inhaltlich ist nicht viel zu sagen. Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem gestohlenen Papageien. Während der Ermittlungen stellt sich schnell raus, dass es nicht nur einen Papagei gibt, der gestohlen werden soll. Das Besondere an den Tieren. Sie alle können reden, aber nicht nur irgendwas. Sie haben für eine bestimmte Person Teile einer Nachricht beigebracht bekommen, um etwas wertvolles wieder finden zu können.

Wie immer bin ich voll und ganz dabei, wenn die drei gemeinsam wieder einen Fall lösen. Schon in meiner Kindheit hab ich die Hörspiele und die Bücher geliebt und zwischendurch lese ich sie immer noch gerne.
Für Kinder finde ich die drei Fragezeichen einfach eine tolle Sache, um mitzurätseln, mitzufiebern und Freunde in Justus, Peter und Bob zu finden.

Ich weiß, dass die Rezesion hier recht kurz ist, aber zu viel erzählen vom Inhalt möchte ich ja auch nicht, immerhin soll man ja selber mitfiebern können.
Klare Empfehlung von meiner Seite!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.