Dienstag, 9. April 2013

[Meinung] Die fantastische Welt von Oz (Kino)

Die fantastische Welt von Oz 

Originaltitel: Oz: The Great and Powerful
Kinostart: 7. März 2013
Länge: 127 Minuten
Regie: Sam Raimi
Mit: James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz mehr
Genre: Abenteuer , Fantasy , Action
Nationalität: USA

Inhalt:
Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkus-Magier mit zweifelhafter Moral, eben ein Scharlatan, der plötzlich aus dem verschlafenen Kansas ins schillernde Land von Oz geschleudert wird. Zunächst ist Oscar begeistert, denn die Bewohner glauben, er sei der große Zauberer von Oz. Ihn erwarten Ruhm und Reichtum - zumindest bis er auf drei Hexen trifft: Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) kaufen dem verschlagenen Magier seine große Kunst nicht ab. Bald gerät Diggs in eine schwierige Lage, denn der junge Mann wird zunehmend mit den Problemen des Landes und seiner Einwohner konfrontiert und soll diese lösen. Er muss herausfinden, wer gut und wer böse ist, bevor es zu spät ist. Mit seinem magischen Know-How, welches vorrangig aus Illusionen, Täuschungen und seinem Scharfsinn besteht, und sogar einem Quäntchen wahrer Zauberkunst schafft er es schließlich, nicht nur zum großen und mächtigen Zauberer von Oz zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen.


Meine Meinung:
Ein wirklich gelungener Film. Die 3D Effekte, lassen die Welt nur noch toller und farbiger wirken. Die Story ist natürlich auch wirklich toll (wie sollte es auch anders sein, bei der Vorlage ^__~). Die Schauspieler bringen ihre Rollen wirklich super rüber und es machte Spaß zu zuschauen.
Einziger Punkt, wo ich ein wenig dran "knabber" die Länge. Ich finde, es hätte auch noch ein klein wenig kürzer sein können. Muss aber nicht. ^^

Der Film krieg von mir 5 von 6 Schmetterlingen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.