Mittwoch, 1. Dezember 2021

[Monatsrückblick] November 2021

Hallöchen,

der November zeigt sich von seiner Seite, so wie es sich für ihn gehört. Wobei ich finde, dieses eklige Regenwetter, hätte er nicht so zeigen müssen. 
Trotzdem haben wir die Tage schön genutzt, so als Familie und so :) 

Wir haben das Naturhistorische Museum in Braunschweig besucht. Dort gab es auch eine Sonderausstellung zum Thema Dinos. Die Maus hat dort auch einen Kuscheltier-Dino abgestaubt. :) 

Unsere erste Quarantäne haben wir auch hinter uns gebracht. Eine der Erzieherinnen wurde positiv getestet... Gott sei dank war das bei Abby nicht der Fall und wir konnten die Quarantäne nach guten 5 Tagen wieder beenden. Aber für die Maus war das hart, die Nachbarn und so nicht knuddeln zu dürfen, was sie sonst immer durfte :( 

Sonst war der Monat recht ruhig. Wir waren ein wenig Shoppen in Goslar, haben das ein oder andere angeschaut draußen, waren ein wenig Cachen und haben den Monat einfach so gut es ging genossen. 






5 Schmetterlinge 

3 Schmetterlinge















gelesen: 5
abgebrochen: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 2
Seiten insgesamt: 1.272
Seiten durchschnittlich am Tag: 47,11

7 Kommentare:

  1. Huhu Taya,

    Schöne Auswahl an tollen Büchern die du gelesen hast =)
    "Das Weihnachtsschwein" möchte ich auch noch lesen und hoffe es darf in unserer Bücherei dann 2022 einziehen =)

    Auf einen tollen letzten Lesemonat

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/11/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du,
    Autsch...Quarantäne! Nicht einfach mit einem Kind.Konntet ihr euch beschäftigen?
    Wechseljahre ein Thema, das uns alle irgendwann beschäftigt. ich bin mittendrin, habe aber nicht grosse Probleme. Daumendrück.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    immerhin habt ihr die Quarantäne mit negativem Test überstanden, das ist doch die Hauptsache.
    Und das Naturhistorische Museum in Braunschweig kenne ich aus meiner Kindheit, ich war da häufig mit meiner Oma in den Ferien. Das ist bestimmt über 45 Jahre her und trotzdem erinnere ich mich gut daran! :-)

    Von deinen Büchern kenne ich keines näher. Mich interessiert das Wunschschwein sehr, da bin ich ja sehr auf deine Meinung neugierig.

    Ich wünsche euch eine gemütliche Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Barbara



    Ich wünsche euch eine gemütliche Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle,

    oh ja, das glaub ich, dass das schwierig war für die Kleine mit der Quarantäne. Ist ja auch komisch und einfach ungewöhnlich. Aber schön, dass ihr gut durchgekommen seit.
    Von deinen Büchern hab ich bisher nur Obsidian gelesen und mir ging es auch wie dir, dass ich es absolut nur Durchschnittlich fand und die anderen Teile dann gar nicht mehr gelesen habe.

    Das Weihnachtschwein ist mir schon öfters aufgefallen. Es sieht lustig aus und J. K. Rowling spricht ja normal auch für sich. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Dezember,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    Du bist also meine Angst hat mich sofort vom Cover her angesprochen. Dass das Buch von dir so eine gute Bewertung bekommen hat, weckt bei mir noch weiter die Neugier. Den Titel muss ich mir gleich nochmal genauer ansehen.

    Das Weihnachtsschwein hatte ich auch schon im Blick. Mal sehen, vielleicht werde ich da noch schwach. Ich bin sehr gespannt, was du zum Buch sagen wirst, wenn du es denn gelesen hast.

    Ich wünsche dir einen schönen Dezember.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ich mag ja das "Schmuddelwetter" im November schon recht gerne, da ist es umso gemütlicher daheim auf der Couch xD
    Schön dass ihr trotz Quarantäne einen doch recht angenehmen Monat hattet und einige tolle Bücher waren auch dabei :)

    Von Uwe Laub hatte ich ja "Leben" gelesen, was auch "nur" 3 Sterne bekommen hat, deshalb hab ich Dürre wieder ovn meiner Wunschliste gestrichen.
    "Das Weihnachtsschwein" möchte ich auch unbedingt lesen, aber in diesem Jahr wird das wohl nichts mehr. Aber dann nächstes Jahr!

    Habt einen wunderschönen Dezember!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melle,

    ach wie schön, dass Ihr mit Eurer Maus was unternehmen konntet.
    Jetzt wo die Infektionen wieder steigen, bleibt man ja besser zu Hause.

    Deine gelesenen Bücher haben Dir ja ganz gut gefallen, das ist immer schön.
    Auch wenn man nicht so viel schafft, Hauptsache gut.
    Das Weihnachtsschwein möchte ich auch noch lesen, ich hoffe, ich schaffe es noch in der Weihnachtszeit.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.