Mittwoch, 15. Dezember 2021

[Privates] Zoo Magdeburg

 

Einen schönen guten Morgen, 

lange war es jetzt still hier, aber manchmal kommt das Leben einfach dazwischen, die Müdigkeit und die nicht vorhandene Motivation. Aber die Tage haben mal wieder verdammt gut getan und wir haben wirklich die Zeit auch voll und ganz als Familie mal wieder genossen. 

Gestern hatten der Göttergatte und ich Jahrestag - 9 Jahre sind wir nun zusammen und haben schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Alles was wohl dazu gehört ;-) 

Da der Göttergatte die 3 Tage jetzt frei hat (Montag bis Mittwoch), haben wir die Tage so auch ein wenig für uns genutzt. Gerade liegt der Göttergatte noch im Bett und ich muss gleich mit der Maus zur Schuluntersuchung, aber gestern haben wir einen wunderbaren Tag im Zoo Magdeburg verbracht. Einfach mal wieder raus und es einfach nur genießen :) 

Einlass war dort mit 2G und in den Häusern natürlich Maske tragen. 2 Häuser waren zum Schutz der Tiere (Affen) aufgrund der Pandemie geschlossen, was ich aber irgendwo auch nachvollziehen kann. Trotzdem haben wir viel sehen können und vor allem auch sehr viel erleben können :) Fasziniert war die Maus von dem kleinen Spielkampf der zwei Elefanten aber auch viele andere Dinge konnten wir einfach wunderbar beobachten. Wer mir bei Instagram folgt, hat die beiden Videos vielleicht schon gesehen ;-) 

Viel los war nicht. Immerhin war es mitten in der Woche, da sind die meisten in der Schule/ im Kindergarten und natürlich arbeiten. Aber das hat das ganze nochmal angenehmer gemacht. 
Der Besuch im Zoo Magdeburg lohnt sich immer wieder. Kinder bis 18 Jahre zahlen 0 Euro. Erwachsene 13 Euro. Die Fahrt von uns aus ist etwas mehr als ne Stunde. Für uns lohnt es sich. Viele Sagen, dass Hannover zwar toller ist, wir finden das persönlich aber nicht und es ist für uns einfach überteuert dort. Aber nun ja. 

Jetzt noch ein kleiner Einblick mit ein paar Fotos :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.