Sonntag, 5. Dezember 2021

Sonntagsrückblicker KW 48 [Familienzeit - Kalt - Weihnachtsfilmlastig]

 Hallöchen,

der erste Advent ist vorbei, draußen ist es mittlerweile ordentlich kalt geworden, die Weihnachtszeit zeigt sich doch irgendwie immer mehr und die Maus ist verdammt nervös. :) 

Tolle Bastelarbeiten hat die Maus im Kindergarten gemacht, hat tolles erlebt mit den Omas und Opas und ist einfach momentan rund um glücklich.. zumindest kommt es so rüber wenn man mit ihr redet oder sie einfach beobachtet, wenn sie sich unbeobachtet fühlt :) 

Aber nun gut... einfach mal auf die Woche zurück schauen :) 


Geschaut 




Schon seit einer Weile bringt die Maus sich so richtig in Weihnachtsstimmung und genau deswegen laufen hier immer wieder die Filme Spirit Weihnachten und Zoe und Raven Weihnachten. *lach* Aber auch die Bundesliga lief, Buchstaben Battle, Navy CIS.
Emotional für mich war es zwischendurch bei "Ein Herz für Kinder". Ich liebe es die Sendung in der Weihnachtszeit zu schauen und auch eine Spende da zu lassen, aber manche Geschichten und so, die gehen einem sehr, sehr ans Herz oder machen auch sprachlos... 


Gehört 

Unser Display im Auto hat wieder leben...wie auch immer das geschehen ist, aber es funktioniert wieder und so konnte ich wieder mal ein wenig von meiner Playlist hören. Unter anderem: Saltatio Mortis, Letzte Instanz, Eskimo Callboy, Feuerschwanz, Michael Patrick Kelly, Gil Ofarim, Blind Channel, 
Aber auch Radio FFN läuft hier regelmäßig. 


Gelesen 




Das Leben 

Den Geburtstag vom Opa haben wir gemütlich gefeiert in kleiner Runde. Haben die ersten Säckchen vom Adventskalender öffnen können. Jeden Morgen natürlich DAS Highlight zum Start in den Tag für die Maus :) Die andere Oma und den anderen Opa haben wir dann die Woche auch noch besucht.
Leider auch einen Anruf vom Schwimmkurs bekommen: Der Sportverein hat sich entschieden alle Sportaktivitäten für unter 18jährige stillzulegen. Okay.. warum nur für die unter 18? Warum nicht alle? Da könnte ich ja grad schon wieder. Die Kinder sind es, die sich an diese ganze Sache halten, aber ich sehe, was die alten Säcke in diesen Vereinen machen.. alles nur nicht an die Regeln halten.. und da kommt mir die Galle hoch, wirklich -.- Wieder sind es die Kinder die leiden, die das Schwimmen nicht lernen dürfen, obwohl es eigentlich auch wichtig ist, aber wenigstens die ganzen älteren Herrschaften haben wieder ihren Spaß .... 
Und weil bekanntlich alles zusammen kommt.... mussten wir echt kämpfen kurzfristig noch einen Termin bei einem Optiker zu bekommen, denn die Brille des Göttergatten ist so runter gefallen, dass das eine Glas komplett zerbrochen ist. Gut das wir noch eine Ersatzbrille hier hatten... 
Dafür hatten wir aber auch einen schönen Samstag zu Zweit. Die Maus war bei der Oma und der Göttergatte und ich sind einfach mal ein wenig shoppen gewesen. 


Genuss 


Kartoffelpüree mit Hackfleischsoße, Schimanskiteller, Käse-Sahne-Torte, Gnocchi in einer Tomaten-Sahne Soße und jeder Menge Mozzarella, Pommes und Minischnitzel, Hot Dogs, gebratene Nudeln mit 3 Sorten Fleisch, Sushi, Calzone, Bubble Tea, 


Geklickt 

  • Groover - Wir wollen das mal austesten, weil das eigentlich ganz gut klingt, was sie dort anbieten. Und bevor wir einen Haufen Geld ausgeben und das Teil dann doch nicht mit der Maus nutzen... eine Kaufoption gibt es dann wohl auch. Wir lassen uns mal überraschen. Aktuell warten wir auf das Paket :) 
  • Gewinnspiel - hier könnt ihr ein Fotoshooting gewinnen. Schaut doch mal vorbei :) 



Geknipst 







1 Kommentar:

  1. Hallöchen Melle,

    schon ist der 2. Advent da...unglaublich wie die Zeit so verrinnt.

    Mit dem Schwimmkurs ist ärgerlich, aber ich kann den Verein verstehen, denn Kinder stellen im Moment die größte Gruppe der Infizierten dar. Allerdings würde ich als älterer Mensch zur Zeit auch nicht Schwimmen gehen, denn in den Bädern ist ja kaum Luftaustausch möglich.

    Wir machen es uns heute zuhause gemütlich, es ist grau und nieselig, da gibt es höchstens einen kleinen Spaziergang.

    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.