Donnerstag, 2. April 2020

[TTT] Autoren mit B

Guten morgen ihr Lieben, 

heute ist mal wieder Zeit für Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Ich hab dran gedacht, diese Woche wieder dran teilzunehmen *yay* 

Ich find das immer total Spannend, daran teilzunehmen, ehrlich. Mal sehen, was ich hier heute zusammen bekomme. 

Jetzt aber erstmal das Thema und ein wenig Werbung, denn Weltenwanderer würde sich sehr freuen, wenn ihr bei ihr mal vorbeischauen würdet. ;-) 

Und nun das heutige Thema zum Top Ten Thursday. 

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem B anfängt 
(zur Not auch Vorname)

Simon Beckett - Voyeur 


Du gehörst mir
Für den Londoner Galeristen Donald Ramsey ist Leidenschaft ein Fremdwort. Die Schönheit von Frauen bewundert er nur in Kunstwerken. Sein plötzliches Interesse an Anna, der neuen Assistentin, ist daher ungewohnt für ihn. So ungewohnt, dass Donald jemanden anheuert, um die junge Frau verführen zu lassen: Zeppo ist für diesen Job wie geschaffen – attraktiv, charmant und vollkommen skrupellos.
Eine perfekte Intrige nimmt ihren Lauf. Doch Menschen sind keine Gemälde. Und ihr Preis hat nichts mit Geld zu tun ...
Wenn Besessenheit zum Mord führt: Die Geschichte einer sexuellen Obsession.


Eric Berg - Das Küstengrab 

Eine abgelegene Insel. Eine verschworene Gemeinschaft. Eine gemeinsame Vergangenheit, die sie verbindet.

Zum ersten Mal nach 23 Jahren kehrt Lea in ihr winziges Heimatdorf auf der Insel Poel zurück. Doch der Besuch endet in einem schrecklichen Unglück. Bei einem rätselhaften Unfall kommt Leas Schwester ums Leben, Lea selbst wird schwer verletzt und leidet seither an Amnesie.

Vier Monate nach dem Unfall reist Lea gegen den ausdrücklichen Rat ihrer Ärztin erneut nach Poel. Sie will herausfinden, was sie im Mai auf die Insel führte und wie es zu dem Unfall kommen konnte. Sie selbst kann sich an diese Zeit auf Poel nicht erinnern und ist auf die Hilfe ihrer alten Freunde angewiesen – doch deren Berichte widersprechen sich. Die Jugendfreunde scheinen ein Geheimnis vor Lea zu verbergen, das weit in ihre gemeinsame Vergangenheit reicht …

Meine Rezension


Brent Weeks - Jenseits der Schatten 

Eigentlich hat Kylar Stern der verhassten Kunst des Tätens für immer abgeschworen - bis er erkannte, dass sein mörderisches Talent das Einzige ist, was all jene, die er liebt, vor dem Untergang bewahren könnte. Allerdings ahnt der ehemalige Gassenjunge, dass er diesen letzten Auftrag wohl nicht zu Ende bringen kann. Denn die Ermordung einer Göttin übersteigt selbst die Fähigkeiten des besten Assassin der Welt. Doch tief in seinem Herzen wusste Kylar schon immer, dass sich sein Schicksal in den Schatten erfüllen würde...

Meine Rezension


Jannis Becker - Multiplayer 

„Rache ist etwas Wunderbares, dachte Finja. Sie hatte einmal gelesen, dass Rache nur dann süß sei, wenn das Opfer den Rächer erkannte. Seit sie ‚Breath of Doom‘ spielte, teilte sie diese Ansicht nicht mehr. Es war viel schöner, sich im Stillen zu rächen, unerkannt und in fremder Gestalt.“

Ein Chef, der sie schlecht behandelt. Kollegen, die ihr die kalte Schulter zeigen. Ein Leben, das sie von Tag zu Tag mehr zu ersticken droht. Finja fühlt sich wie im freien Fall – bis sie das Online-Rollenspiel „Breath of Doom“ entdeckt. In der abenteuerlichen Fantasywelt wird aus der hilflosen jungen Frau die mächtige Zauberin Brianna. Hier kann sie es mit jedem Gegner aufnehmen und voller Selbstvertrauen von Sieg zu Sieg ziehen. Auch in Finjas wahrem Leben scheint sich auf einmal alles zum Guten zu wenden, als sie dem schüchternen Ben begegnet. Doch ist er wirklich der Mann, für den sie ihn hält? Und ist auch in der Online-Welt alles anders, als es auf den ersten Blick scheint?

Ein fesselnder Roman über die beklemmende Frage: „Was passiert, wenn ein Spiel zur gefährlichen Falle wird?“

Meine Rezension


Zoe Beck - Brixton Hill 

Wir finden dich. Halte dich bereit!

London, in einem der Luxushochhäuser von Canary Wharf: Erst fällt die Klimaanlage aus, dann der Strom. Sämtliche Ausgänge sind verriegelt, und Rauch strömt aus den Belüftungsschächten. Em muss hilflos zusehen, wie ihre Freundin im 15. Stock panisch ein Fenster zertrümmert und hinausspringt. Kurz darauf wird Em verhaftet. Sie soll sich in die Computer des Gebäudes gehackt und die Freundin dadurch in den Tod getrieben haben. Jemand spielt ein falsches Spiel. Und macht Jagd auf Em …

Meine Rezension


Sara Belin - Bittersweet Moon Teil 2 

Nach dem bewegenden Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Liebhaber zögert Diana nicht lange. Sie nimmt Robins Einladung an und verreist mit ihm nach Italien, wo sie in einer abgeschiedenen Ferienvilla nahe Florenz aufregende Sommertage verbringen. Den guten Vorsätzen zum Trotz entwickeln sich erneut Gefühle zwischen dem Rockstar und der Sängerin, die weit über ein unverbindliches Verhältnis hinaus wachsen. Doch schon bald ziehen erste dunkle Wolken über ihr zartes Liebesglück und Diana muss erfahren, dass ihre Beziehung zu Robin nie frei von Hindernissen sein wird ... Kriegt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Meine Rezension 


Jacques Berndorf - Lockvogel 

Wenn Menschen zu lebenden Bomben werden

Als die CIA einen wichtigen BND-Informanten angreift und dessen Familie gefangen setzt, schickt der BND seinen besten Mann, Karl Müller, zu einem hochbrisanten Solo in den Jemen. Müllers Freundin und Kollegin Svenja Takamoto ist zeitgleich einer ganz neuen terroristischen Bedrohung auf der Spur. Ein reicher Ölhändler aus Hamburg zieht als Lockvogel durchs Land: Er schart desillusionierte junge Deutsche um sich, lädt sie ein nach Mallorca – doch von dort geht es plötzlich weiter nach Karatschi. Könnte das Ziel der Gruppe ein Terrorcamp sein? Svenja verfolgt die mutmaßlichen Terroristen in spe unter größten Gefahren bis ins pakistanische Stammesgebiet. Wo der Bruderdienst aus den USA natürlich auch schon wieder verdeckt operiert . ..

Meine Rezension


J. D. Barker - The Fourth Monkey 

5 Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht …

Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt …

Meine Rezension


Lyl Boyd - Der Sozius 

Eine Geschichte über Mut, Verzweiflung, Vertrauen und die Kraft, an sich selbst zu glauben

Teresa will Schriftstellerin werden. Doch ihr Vater drängt die junge Studentin mit aller Macht zur Aufgabe ihres Traumes. Ausgerechnet zu dieser Zeit stößt Teresa bei Recherchearbeiten im Rotlichtmilieu auf ein Phantom, das seit den 1970ern sein Unwesen in Deutschland treibt: den Sozius.

Teresa spürt sofort: Die Geschichte könnte ihr Durchbruch werden. Und so stürzt sie sich in die Arbeit. Bis sie sich eines Tages plötzlich beobachtet fühlt. Wird sie etwa verfolgt? Alles nur Einbildung, mutmaßt Teresas Freund Schneider. Doch Teresa ist sich da nicht so sicher …

Meine Rezension


Benjamin Piwko - Man hört nur mit dem Herzen gut 

Er schwebt über das Parkett, führt seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson souverän durch Tango, Cha-Cha-Cha und Co. und bewegt die Herzen der Zuschauer: Benjamin Piwko hat eine sensationelle Staffel bei ›Let’s Dance‹ hingelegt, und das obwohl er die Musik gar nicht hören kann. Oder gerade deswegen?

Seit einem Behandlungsfehler in seiner Kindheit ist Benjamin gehörlos und lebt in einer stillen Welt. Das Fehlen des Hörsinns hat seine anderen Sinne aber nur gestärkt: Er liest Körpersprache und Mimik, zusammen mit Lippenbewegungen, statt auf Tonalität und Sprache zu achten. Er spürt, wenn und wie sich ihm jemand nähert. So fühlt Benjamin, was andere nur hören.

In »Man hört nur mit dem Herzen gut« teilt er dieses Wissen und zeigt anhand persönlicher Geschichten, wie wir alle einander mit mehr Aufmerksamkeit und Empathie besser verstehen und lesen können.

Meine Rezension



Ich bin meine Leseliste durchgegangen und habe sie von am längsten her mit lesen bis am neusten gelesen durchsortiert. Ich könnte meine Bücher nämlich nun nicht in einer "Lieblingsreihenfolge" sortieren. Weil ich sie irgendwo alle auf ihre Art und weise mag.
Die Rezensionen habe ich jeweils zum Buch verlinkt :) 

5 Kommentare:

  1. "Bittersweet Moon" hört sich interessant an :) vielleicht sollte ich auch wieder mal ein Buch lesen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle, :)
    gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber Simon Beckett kenne ich natürlich vom Namen her. Besonders spricht mich aber Jenseits der Schatten an, das ich mir gleich mal näher anschaue.
    Benjamin Piwko kenne ich seit Let’s Dance und ich finde ihn sehr sympathisch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, gelesen habe ich nur Jaques Berndorf. Aber nur die Eifelkrimis. De Rest kenne ich nicht. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hi Taya!

    Von deiner Liste kenne ich heute nicht so viele muss ich gestehen :)
    Simon Beckett, von ihm hab ich 3-4 Bücher gelesen, fand ich alle auf jeden Fall sehr spannend.

    Von Brent Weeks hatte ich mal den ersten Band einer Reihe probiert - ich glaube irgendwas mit Schatten ^^ Aber da kam ich leider nicht so rein.
    Und von The Fourth Monkey liegt der erste Band auf meinem SuB - darauf freue ich mich schon sehr, hab bisher fast nur gutes darüber gehört :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Taya,

    ich kenne leider kein einziges Buch, aber der Klappentext von "Jenseits der Schatten" hat mich angesprochen. Ich schaue dann auch gleich mal bei deiner Rezension vorbei :)
    Deinen Blog habe ich übrigens gerade entdeckt, deswegen bleibe ich gerne als fleißige Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.