Donnerstag, 2. Mai 2019

[Rezension] Bilderlexikon Tiere (TipToi)

Anne Ebert / Susanne Gernhäuser - Bilderlexikon Tiere 
Spielzeug: 16 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 13 (29. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783473445684
ISBN-13: 978-3473445684
ASIN: 3473445681
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Inhalt: 
Ein erstes umfassendes Tierlexikon für Kinder im Kindergartenalter. Alle wichtigen Lebensräume der Tiere können mit tiptoi® zum Leben erweckt werden. Funktioniert nur mit tiptoi® Stift.
Der tiptoi® Stift nimmt kleine Entdecker mit auf eine aufregende Reise ins Tierreich. Ob in den Bergen, der Arktis und Antarktis, im Wald, am Wasser, im Meer oder Dschungel: Die Bewohner unterschiedlichster Lebensräume warten darauf entdeckt zu werden - und mit ihnen viele Geräusche und Info-Texte sowie themenbezogene Lieder und Spiele. Kindgerecht wird so erstes Sachwissen rund um die vielfältige Tierwelt erlebbar gemacht!

Meinung:
Was für eine tolle Erfindung von Ravensburger, wie ich persönlich finde. Bringt man Kindern damit doch nochmal einiges besser näher, als man es selber manchmal kann. So können die Kinder mit Hilfe des Stiftes in diesem Buch, die Geräusche der Tiere kennenlernen, bekommen Informationen zu den Tieren, man kann kleine Rätsel machen und sein Wissen damit testen (eher für etwas ältere Kinder schon).

Unsere kleine Maus liebt dieses Buch total und beschäftigt sich auch oft und viel mit diesem. Sie singt die Lieder mit, versucht die Geräusche der Tiere nach zu ahmen. 
Aber auch das ein oder andere Lied zu den Tieren werden abgespielt. Die handhabung und die "Inbetriebnahme" ist kinderleicht, heißt, die Kinder brauchen dabei nicht unbedingt die Hilfe des Erwachsenen.

Was die Erwachsenen einzig zu tun haben, die Audiodatei des Buches runterladen und auf den TipToi Stift kopieren und schon kann man beginnen.

Ein einfaches tolles system und ein tolles Buch wie wir hier alle finden. Auch die Erwachsenen können vielleicht noch das ein oder andere dazu lernen.

Verdiente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.