Dienstag, 14. Mai 2019

Gemeinsam lesen #311


Hallo an diesem Dienstag Mittag. himmel, rast die Zeit bei euch momentan auch so extrem? Ich meine es ist schon wieder Dienstag. Das ist ja furchtbar, wie das ganze aktuell rast. 
Aber gut, ändern kann man das auch nicht ;-) 

Aber geniessen können wir den Dienstag mit "Gemeinsam lesen", die Aktion von den lieben Schlunzenbüchern :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "AchtNacht" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 39
Inhalt: 
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!

Der neue Blockbuster von Sebastian Fitzek, dem „Meister des Wahns“ – exklusiv im Taschenbuch. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jennifer öffnete ihm mit einem nervösen Flackern im Blick.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Bin ich doch ein kleiner Fitzek Fan... aber lassen wir uns mal überraschen :)
4. Selfpublisher ja oder nein, wieso ja, wieso nein?
Ich hab keine Ahnung, wie ich die Frage beantworten soll. Aber was spricht gegen Selfpublisher. Sie wollen es halt auch versuchen und oft kommen da auch wirklich gute Bücher bei rum. Also Ja.... für mich spricht da absolut nichts gegen!!! 

Da sind wir auch schon am Ende :)
Was lest ihr aktuell? Gebt ihr Selfpublishern eine Chance oder eher nicht? Wieso?

Melle

1 Kommentar:

  1. Hallo Mausi,
    ich muss gestehen, ich werde mit dem Herrn Fitzek irgendwie nicht richtig warm. Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht das richtige Buch gelesen. *lach*
    ( Genau genommen eigentlich erst zwei *hust*)

    *hugs* Mella

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.