Mittwoch, 22. Mai 2019

[Kurz-Rezension] Rosa Räuberprinzessin (Hörbuch)

Annette Roeder - Rosa Räuberprinzessin
Spieldauer: 2 Stunden und 31 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Gekürzte Ausgabe
Verlag: Random House Audio, Deutschland
Audible.de Erscheinungsdatum: 23. Juli 2018
Sprache: Deutsch, Deutsch
ASIN: B07FMSMLB3

Inhalt:
Rosa ist fröhlich, frech und mutig, meist in Latzhosen unterwegs und klettert gerne auf die höchsten Bäume. Aber viel lieber als die Hosen ihrer drei Brüder aufzutragen, hätte sie gern ein rosa Rüschenkleid und ein Krönchen – wie eine Prinzessin! Doch die kleine Farm ihrer Eltern im Grillenwinkel ist kein Schloss, und rosa sind dort nur die Ferkel im Stall. Ein Glück, dass Rosa ihren Esel hat! Der ist nämlich in Wahrheit ein Einhorn, kann sprechen und hat viele gute Ideen. Manchmal sogar zu gute... Ob die beiden es gemeinsam schaffen, dass aus Rosa doch noch eine echte Prinzessin wird?

Virtuos gelesen und gesungen von Cathlen Gawlich



Meinung: 
Rosa, 6 Jahre alt und ständig muss sie die Sachen ihrer Brüder auftragen. Doch das will Rosa eigentlich so gar nicht, denn sie möchte sich schick machen, hübsch ausehen, eine Prinzessin sein.
Anderes als man es sonst kennt, wollen die Prinzessinnen immer bubenhaft sein, so will Rosa es hier in dieser Geschichte genau anders rum.

Egal wo es hin geht, sie erlebt ihre eigenen kleinen prinzessinnen Abenteuer. An ihrer SEite ein Esel-Einhorn.
Viel gibt es zu erleben und viel hat Rosa zu erzählen.

Und genau an diesem Punkt muss ich sagen, dass wir dieses Hörbch erstmal beiseite gelegt haben, denn unserer Maus ist das ganze noch ein wenig zu viel. Viele Infos, viel Input,aber trotzdem wirklich für größere richtig schön gemacht.

Alles in allem gebe ich diesem hörbuch aber trotzdem 4 Schmetterlinge, denn die Idee dahinter und die Stimme beim vorlesen wirklich angenehm sind. Und ich bin mir sicher in einiger Zeit wird es auch meiner Maus richtig zusagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.